Hallo,
du musst da ALG II beantragen wo du gemeldet bist. Wegen den Schulden suche sofort eine Schuldnerberatung auf. Pass aber auf dass die kein Geld von dir wollen, also keine Private.
Adressen gibts bei Caritas und anderen gemeinnützigen Einrichtungen.
So nun zu deiner Selbstständigkeit. Was ist das für eine Selbstständigkeit wenn du selbst den Kopf in den Sand steckst und ständig keine Arbeit hast. Gehe zur nächsten ARGE/JobCenter und beantrage Hartz IV.
Du musst deine Träume ja nicht ganz aufgeben, aber im Augenblick ist nur wichtig dass du wieder krankenversichert bist und suche dir einen Job in dem du Geld verdienst auch wenn er keinen Spass macht, notfalls auch am Fliessband, dass müssen jede Menge andere Leute auch tun.
Du kannst dann immer noch nebenbei deinen Traum von der Selbstständigkeit verwirklichen.
Das Wort Selbstständig sagt aus dass man Selbst und ständig arbeitet oder wenn zu wenig Aufträge da sind, sich um welche bemüht. Das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein und Kopf in den Sand stecken geht als Selbstständiger schon gar nicht, ist ein absolutes no go.
Also hör auf zu jammern und beweg deinen Hintern, denn das hast du schon viel zu lange getan. Nicht immer führt der gerade Weg ins Ziel, manchmal muss man Umwege in Kauf nehmen.
Räume mit deiner Vergangenheit auf und blicke positiv in die Zukunft und lerne aus deinen Fehlern.
Denke an den Spruch:
Mitleid bekommt man geschenkt und Neid muss man sich erarbeiten.
Sorry für die harten Worten , aber sie scheinen mir bei dir angebracht.
Ein ehemals Selbstständiger, der aus gesundheitlichen Gründen es nicht mehr sein kann.
Gruß Klaus