Hallo Horst,
ist doch schön dass wir nicht immer einer Meinung sind. Wäre ja auch voll langweilig.
Die Pflegeversicherung gibt es seit 1995.
Er will nicht nur eine Lösung die er sich Leisten kann, daran glaube ich nicht. Er schimpft auf unseren Bürokratenstaat, will aber im Gegenzug vom dem Bürokratenstaat Hilfe, damit er überleben kann. Warum beantragt er nicht in dem Staat die Leistungen, wo er so lange gelebt hat. Weil es wahrscheinlich dort keine gibt. Und jetzt hier zu klagen und jammern, kann und will ich nicht verstehen. Und das mit dem gesund Ernähren ist wieder nur eine Rechtfertigung, warum es nicht sein Fehler ist. Das ist leider aber eine deutsche Eigenheit. Die Gewinne nur für mich, geht wenn es schief soll die Allgemeinheit herhalten. Gerade so wie es uns die Großkonzerne vormachen und die Politiker darauf anspringen, klar ist ja Wahljahr. Der Staat soll die Unternehmen stützen, aber dann sollen die Unternehmen auch aus den späteren Gewinnen das dem Staat wieder zurückzahlen. Nur weil sich jemand gesund ernährt, heisst das noch lange nicht, dass er nicht krank wird. Und wenn er sich nicht mal ne KV leisten kann, wie hätte er dann mal eine Arztrechnung bezahlen wollen, zumal dann noch nach der GOÄ abgerechnet worden wäre. Also hätte wieder mal der Staat die A...karte gezogen.
Soll er doch von der ARGE ein Darlehen erhalten und die Rückständigen Beiträge zahlen und das Darlehen an die ARGE abstottern. Was ist daran falsch?
Ob die Berechnung der Beitragssätze o.k. ist, und damit auch die Höhe der Forderung, kann ich nicht sagen.
Ich finde es nur nicht in Ordung sich dem Sozialsystem durch Nchteinzahlung zu entziehen und dann wenn nötig vom Sozialsystem Hilfe zu fordern und auch noch beleidigt zu sein, wenn nicht alles so geht wie Mann/Frau es sich vorgestellt hat.
Gruß Klaus