Beiträge von Aki

Tja du hast sicherlich Recht. Dann werde ich da wohl hingehen müssen! Habe halt nur n bisschen Angst, dass die mir einen Strich durch die Rechnung machen und sagen, dass ich aus irgendwelchen Gründen nicht weg darf.
    Ich probier dann mal morgen mein Glück, die "nette" Dame von der Arge zu kontaktieren.
    Herzlichen Dank für deinen Rat!

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe schon vor wieder gesund und heile zurück zu kommen, ich will ja auch fit für den Job sein und ausserdem steht bei mir diesen Monat noch ein Umzug an:D
    Tja blöd, das war nicht die Antwort die ich hören wollte - dann muss ich da wohl morgen wieder hin gehen. Ist das denn so kurzfristig überhaupt noch möglich den "1 Tages Urlaub" zu beantragen? Immerhin ist morgen Donnerstag und Freitag nachmittag gehts schon los? Muss ich da zwingend hin oder reicht ein Anruf? Entschuldigt die vielen Fragen, ich bin mit der Hartz 4 Geschichte noch nicht sehr vertraut;)
    Eher drum kümmern hätte ich mich auch nicht, da ich erst gestern den Bewilligungsbescheid bekommen habe, bis dato wusste ich noch garnicht, ob ich überhaupt Anspruch auf Geld habe.

Hallo:)
    Ich weiß, dass das Thema hier nicht ganz reinpasst, aber ein passenderes habe ich leider nicht gefunden.
    Ich bin vor kurzem mit dem Studium fertig geworden und seit dem 31.08. eximmatrikuliert. Da ich erst einen Job zum 01.10 gefunden habe, muss ich den September mit Hartz 4 überbrücken.
    Nun meine Frage: Ich fliege von Freitag nachmittag bis Montag abends nach Polen zu einer Hochzeit. Das ganze ist schon ewig lange geplant. Bislang habe ich vergessen, dass der Arge mitzuteilen, muss ich das noch nachholen?:confused:
    Immerhin handelt es sich ja nur um einen Tag und zudem glaube ich kaum, dass mich die Arge für einen Monat in eine Beschäftigung vermitteln wird, da ich sowieso aktuell auch noch einen Nebenjob habe. Was meint ihr? Soll ich kurz durchrufen und denen Bescheid geben oder soll ich erst lieber garnicht schlafende Hunde wecken?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen:)