besten dank, zurückzahlen wäre okay, aber dann läuft wieder alles normal weiter ?
Beiträge von Bremer2010
-
-
ja das mein ich ja und betrug soll es definitiv nicht sein. Wahrscheinlich der beste weg es direkt mit dem jobcenter zu klären. Nach welcher Zeit ca. wäre ein zurückkommen denn legitim ?
-
hat sich erledigt
-
hoffentlich vergess ich nicht die Hälfte hab da bisher nie was mit zu tun gehabt. Inwiefern kann man eigentlich Erstausstattung beantragen, wir haben dieses bisher nicht in Anspruch genommen und haben wirklich sehr alte Möbel und würden schon gerne die Kinderzimmer verschönern
-
vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten, demnach werde ich noch heute Anträge stellen, denn mehr als abgelehnt werden können sie ja auch nicht
-
hallo ihr lieben, die Bagis hat unseren Umzug (4 Personen 2 Erwachsene + 2 Kinder) zum 1.6.2010 als angemessen betrachtet und demnach genehmigt. Nun meine Frage, macht es Sinn noch Renovierungskosten für die Alte Wohnung zu beantragen(90m") oder aber Teppichböden für die Neue (85m")? Umzugskosten in Höhe von 75 € wurden ebenfalls von der BaGis bewilligt, vielleicht kann mir hier jemand weitere Tipps geben, denn wir haben gemerkt, so günstig ist das alles nicht
P.S. wir machen im Moment beide Umschulungen von der BAGIS aus.
Viele Grüße aus Bremen
-
hey, ich hatte gedacht es kommen so 250 € raus deswegen hier nochmal nachgefragt, denn der Fallmanager sprach damals von 25 cent je km das mal 50 und ich hab 20 tage im monat gerechnet, denn heute kam der bescheid das für die kommenden 3 jahre jeweils im monat 130 € angewiesen werden, ich dachte genau deswegen das es mir ein bischen wenig erscheint.
-
Hallo Ihr Lieben,
mit der Suchfunktion hab ich leider nix passendes gefunden.
Fall ist folgender: Meine Partnerin hat am 1.2. eine 3 Jährige Weiterbildungsmaßnahme zur Examinierten Altenpflegerin begonnen, der Schulungsort befindet sich 25 KM von unserem zu Hause weg, mit Hin - und Rückweg sind es demnach genau 50 KM (kürzeste Strecke), kann mir jemand sagen wie sich die Fahrtkosten zusammensetzen ? sie fährt mit dem Auto zu dieser Maßnahme.
Würde mich sehr über Hilfe freuen
-
hmm, wenn wir schonmal beim Thema sind wir würden auch gerne von HB Nord nach OHZ ziehen, wir haben 2 Kids und ein super Angebot bekommen. Unser Problem liegt darin, wir machen gerade beide eine Umschulung von der BaGis aus, die noch fast 2 und 3 Jahre dauern, ist umziehen dann überhaupt möglich ? und was mich auch noch interessieren würde, bzw. nebenbei interessiert ich hab überall geschaut und finde keinen angemessenen Plan für die Mieten in Bremen, wie ist denn der momentane stand in Sachen Mietobergrenzen Bremen bzw auch Niedersachsen ? hat jemand vielleicht nen link dazu ?
-
Darf man eigentlich vom Lebensunterhalt den Führerschein Klasse B machen ?
-
wohl niemand
-
also Folgendes meine Eltern die sind schon 30 jahre verheiratet wohnen in einer Wohnung zur Miete und haben noch einen 14 jährigen sohn zu hause. Nun nach langen Jahren will mein Vater da er erfahren hat, sie hat nen anderen ausziehen ? was würde ihm alles bleiben ? für was müsste er alles aufkommen ? er ist berufstätig meine mutter macht nur einen 400 € job
-
ich mail hier ab heute nix mehr gibt ja immer schlechte news
-
mh wird eigentlich nur für mich berechnet oder für die ganze BG ?
-
naja wenn ichs dann ausgebe... stehen sie dann und kürzen mir alles und ich hab nix mehr
-
na is ja so, da geht man bis anfang diesesn Jahres ein Leben lang arbeiten, pocht dann im nachhinein auf sein geld und kann es dann wieder abgeben :-/
-
is doch alles scheisse...
-
es handelt sich um die berufsausbildungsbeihilfe, die eigentlich nicht angerechnet wird, so wurde es mir jedenfalls gesagt
-
mh, verstehe gerade nicht, was du damit sagen willst...
-
hab heute bei der BAB abgabe schon positives feedback bekommen, wird alles nachgezahlt, muss nur noch 2 sachen abgeben