Hallo liebe Gemeinde
Ich bin durch Krankheit jetzt ins ALG gekommen.
Ausgesteuert nennt sich das heute, entlassen bin ich aber noch nicht.
Mein so genannter Berater hat mich bein ersten Gespräch gleich voll in den Ar... getreten.
Ich darf keine Krankmeldung abgeben, hieße gleich Einstellung der Bezüge.
Warum? Ich bin wegen Krankheit ausgesteuert, also krank.
Dann kam der Besuch bei der Ärztin
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Laut ihrer Aussage kann ich sofort 3-6 Std. leichte bis mittelschwere Arbeit ausüben.
Lächerlich, ohne "einwerfen" von IBOPROFEN 600 in 2facher Ausführung komme ich nicht mal die Treppe heile runter.
Warum ich denn nicht als Busfahrer weiter arbeiten würde, ich könnte doch locker 3 Std. arbeiten.
Mein Einwand, es gibt keine Fa. die 3 Std.-Schichten anbieten würde, wurde gleich abgeschmettert.
Ich habe einen Bandscheibenvorfall, von den Ärzten als nicht heilbar eingestuft, diesen betitelte die Ärztin mit den Worten: Da gibt es keine Nerven, also kann da auch nix weh tun, das sind alles nur muskuläre Probleme.
Das zeugt von ihrer Kompetänz.
Mal ganz abgesehen davon, wie soll ich denn mit einer Tätigkeit von 3-6 Std. meine Familie ernähren?
Ist nicht ihr Problem (Zitat)
Wenn die Bandscheibe mein einziges Problem wäre würde ich ja noch Arbeit finden, aber die weiteren Probleme wurden von ihr ja nicht mal berücksichtigt.
Arthrose in beiden Fußgelenken + Kniegelenken.
Niereninsuffizienz+div. Kleinigkeiten
Meine Fa. hat keine Arbeit für mich, jedoch sagte ein Anwalt für Arbeitsrecht das ich gemobbt werde, ich hätte sogar Schmerzensgeldansprüche, auf Grund meiner 60% vom Versorgungsamt wäre die Fa. verpflichtet gewesen mir einen anderen Job zu geben.
Nun stehe ich da, ein Haus ist abzuzahlen, Frau und Kind wollen auch was essen usw.
Was soll ich da denn noch machen, hat Jemand eine Idee?
MfG Eierbecher