Hallo Liebe Freunde,
mein Vater ist arbeitslos und bezieht ALG-2 und wir sind eine 5 köpfige Familiengemeinschaft (Ehefrau, sohn – Schüler, sohn – 1.Jahr Azubi, tochter 2.Jahr Azubi) wir haben aber von April 2008 - bis einschließlich Juli 2008 kein Geld bzw. Leistungen erhalten, in der Zeit waren die Bescheide von der AG immer wieder falsch, es tauchten Zahlen auf die wir keinen falls nach vollziehen konnten somit waren wir gezwungen Wiedersprüche ein zu legen. In der Besagten zeit hat mein Vater Geld von Freunde ausgeliehen (Schuldscheine sind vorhanden), meine Schwester und ich haben jeden Monat von der Ausbildungsvergütung jeweils 300 bis 400€ zuhause abgeben müssen, ansonsten würden wir unsere Verpflichtungen gar nicht nachkommen können sprich Miete, strom, wasser etc.. und die ganzen Rechnungen bezahlte mein Vater wie üblich mit der Bank.
Die von der AG haben im Juli 08 alle Bankaktivitäten überprüft gehabt und haben entsprechend in einem Bescheid alle Einzahlungen auf dem Bankkonto in dem Zeitraum als Einkommen berechnet daraufhin legten wir ein Wiederspruch ein und sprachen persönlich mit dem Bearbeiter und er meinte "das Geld können wir nur als geliehen betrachten wenn sie es Notariell beurkundigt hätten" dass heißt ich habe somit keinen Anspruch mehr für die 4 Monaten und sitze auf einen Berg von Schulden.
PS.: Ich habe extra schriftliche Schuldscheine, die beweisen das dass Geld geliehen ist, also kein Geschenk den wer würde schon sein Geld verschenken!
Ich bitte nun um eure mithilfe falls hier Informationen für mich hättet oder Tipps.
Danke