wieso das den
der kinderzuschlag ist aber grade für die hilfsbedürftigen gedacht
das ist das was mir auch die familienkasse (kindergeldkasse) selbst gesagt hat
Beiträge von sussa
-
-
trotzdem danke erstmals für alles
ich bring dann den widerspruch zur post das die den so schnell wie möglich bekommen -
der grund von denen war nur das ich zuwenig geld im Monat habe
aber es ist ja eine zusicherung der kinder und überall liest man das es jedem Hartz IV empfänger zusteht
eben wegen den kindern -
wenn ich diesen widerspruch um schreibe kann ich diesen auch an die kindergeldkasse schicken weil von denen habe ich einen ablehnbescheid bekommen wegen kiderzuschlag was mir auch zusteht für die kinder
-
ich danke dir ganz herzlich für deine hilfe
kann ich damit auf eine endgültige zusage hoffen? -
ich bin schon über 1jahr harz4 empfägerin und sonst bekomme ich vom amt nichts
wie schreibe ich jetzt den widerspruch dafür
-
Ihrem Schreiben vom 11.08.2008 kann nicht entsprochen werden.
Auszubildende, die Berufsausbildungsbeihilfe oder Ausbildungsgeld nach dem SGB II oder Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz erhalten und deren Bedarf sich nach §12Abs.1 Nr.2 und 3. §13Abs. 1 in Verbindung mit Abs.2 Nr.1 des Bundesausbildungsförderungsgesetzes beziehen,können gemäß §22 Abs.7 SGB II einen Zuschuss zu ihren ungedeckten angemessenen Kosten der Unterkunft und Heizung erhalten, soweit das nach Kapitel 2 SGB II zu berücksichtigende Einkommen und Vermögen zur Bedarfsdeckung nicht ausreicht.Ein Anspruch auf Zuschussgewährung besteht nicht,wenn die Übernahme der Leistungen nach §22 Abs.2a SGB II ausgeschlossen ist (§22 Abs.7 S.2 SGB II ).
-
so ich habe einen ablehnbescheid bekommen
und des was dadrin steht passt net zusammen -
Ja bekomme ich aber es kommt mir trotzdem wenig vor
Aber danke schonmal
Achso morgen sollte der Brief vom Sozialamt da sein dann werde ich sehen ob sie wohnung bezahlen oder nicht -
ja also wenn ich es so rechne komm ich auf 172euro
-
habe es versucht aber nicht wirklich hinbekommen
weis net genau was ich falsch gemacht habe aber ich komm auf fast 100euro mehr -
Ach so was ich noch wissen wollte was steht mir und meinen Kindern noch an Geld zu
hoffe das mir diese frage jemand beantworten kann -
ich sag mal so ich habe keine ahnung wie man das rechnet aber mir kommt das einfach einbißchen zu wenig vor.
aber ich lass das alles mal jemanden anschauen der sich damit besser aus kennt als ich -
bei mir wird das kindergeld meiner kinder angerechnet und mein kindergeld läuft nun in den 171euro mit
und elterngeld wird net angerechnet
und der unterhalt von den kidds wird angerechnet -
ja gut dann wende ich mich an die wenn ich hilfe wegen widerspruch einlegen brauche
da bin ich aber erleichtert
Achso was ich noch für ne frage habe
Wieviel steht mir von Arbeitsamt wirklich zu kann des mir auch einer sagen
ich bekomme 171Euro -
alles klar ich werde dir dann die begründung mitteilen wenn die da ist
kennst du dich damit so richtig aus oder was? -
also ich habe eben mal mit meinem bearbeiter vom amt telefoniert und habe ihn mal gefragt wie es aussieht da meinte er ablehnungsbescheid auf dem weg
wie lege ich widerspruch ein??? -
alles klar dann bedanke ich mich erstmalig
wenn noch etwas ist das schreibe ich wieder -
96qm²
4 1/2 zimmer aber es wohnen noch meine brüder da und miete zahlen wir hier insgesamt 750Euro -
Nein ich wollte es net so rüber bringen mit dem wenn du noch was wissen willst
und es sollte auch net so klingen das du mich aus hochen willstAlso mein grosser kommt dieses Jahr erst in die Schule
und ja ich finde auch das es unzuutbar ist
nein ich bekomme genau 300euro elterngeld und nicht mehr
ich bin auch der meinung das ich zu wenig harz4 bekomme
aber es will mir jeder was anderes sagen das die rechnung stimmt und so weiter