Ich lebe in NRW
Beiträge von wolfman77
-
-
Was heißt denn das jetzt in meinem Fall, soll ich einfach sagen das ich kein Konto habe und einfach abwarten, denn die rechtssprechung kann sich hinziehen. Du als erfahrener User was würdest Du mir raten?
-
Hallo, bin seit neuestem Mitglied in diesem Forum und habe schon mal eine Frage.
1. Bin verheiratet seit 2002 und Vater einer 23 Monate alten Tochter
2. Meine Frau ist seit der Gerburt unserer Tochter Hartz IV empfängerin
3. Ich bin gerade dabei bei der Firma in der ich als studentische hilfskraft tätig war mein Diplom zu schreiben (gebe ich nächste Woche ab)
4. nun verlangt die ARGE von mir Kontoauszüge der letzten drei Monate
5. Ich habe von dem Verein bis dato keine Bezüge bekommen, Hartz IV bekommt nur meine Frau für sich und unsere Tochter (reicht vorn und hinten nicht, wenn ich nicht nebenbei was zuverdienen würde, könnten wir gleich auf die Strasse ziehen)
6. Daher meine Frage, muss ich denen meine Kntoauszüge zeigen oder nicht. (Eine Freundin meiner Frau, sie ist bei der ARGE beschäftigt sagte zu uns, dass die dazu überhaupt kein Recht haben und ich einfach sagen solle das ich kein Konto habe)Danke im Vorraus
PS: Als Student mit Familie steht man echt blöd da, einerseits kriegt man keinerlei Leistung andererseits wird man unter Druck gesetzt und jetzt so kurz vor dem Studienabschluss brauch ich echt nicht noch mehr stress