Hallo und guten Morgen ihr lieben!
Erstmal kompliment an dieses Forum!!!Habe gerad einige Beiträge und Antworten gelesen,SEHR lehrreich!!Besonders `Schrader`gefällt mir sehr gut!!!!Hat echt was drauf der/die Gute...HUT AB!!!!!
So,nun zu meinen Fragen oder besser zu meinem Problem:
Ich wohne seit März 09 mit meinem besten Kumpel zusammen,er arbeitet und ich bekomme Hartz4.
Das ist auch bis jetzt alles ok und von der Arge abgesegnet.Nun sagte mir mein SB,das nach einem Jahr die Arge davon ausgehen wird,das wir(trotz Gleichgeschlechtlich) dann so wie in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben würden und mein Freund seine Einkünfte dann offen legen müßte!!!DAS KANN DOCH NICHT ANGEHEN,ODER??Das ist doch nicht wirklich deren ernst zu unterstellen das wir SCHWUL sind(was wir DEFINITIV NICHT sind!!!!!!!!!!!!)!!!!Ich hab da echt bammel vor und weiß nicht was ich machen soll wenn die Arge mir sowas unterstellen sollte,und wenn JA,wie ich dann reagieren soll?!?Zum zweiten habe ich mal was von Hausbesuchen seitens der Arge gehört...STIMMT DAS???War mal nen Bericht im TV,da wurde einem `Hartzer`das Geld gestrichen weil er die Lebensmittel im Kühlschrank nicht getrennt hatte und die Zahnbürsten und Hygiene-Artikel im Bad ebefalls ZUSAMMEN standen!!!!Die Arge ging dann sofort von einer EG aus und das war`s!Für den Fall das bei mir ebenfalls solch eine Durchsuchung ansteht,WAS ist GENAU zu trennen,worauf muß ich achten??Hab echt Angst und hoffe auf Eure Hilfe!!!!!!!lg PP