Die Würde des Menschen und die Politik - Die Arroganz der Sachbearbeiter- Tagebuch
von
an [email protected];
[email protected]
cc
Datum 30. Juli 2009 15:52
Betreff Die Würde des Menschen...
Gesendet von googlemail.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Weise,
ich wende mich an Sie persönlich,da ich mir nicht weiter vorstellen möchte,das mein Erlebnis mit der Arge,im Sinne einer sinnvollen Beschäftigungspolitik in Ihrem Sinne sein kann.
In der Anlage erhalten Sie meine Verwaltungstechnischen Daten und meinen Werdegang um sich ein persönliches Bild in der Sache zu bilden.
In verkürzter Form zum Sachverhalt.
Wie Sie meinem Werdegang entnehmen können,ist es mir nach einer kontinuierlichen Handelsentwicklung ( ungelernter Eintritt bei der Firma Marktkauf,bis mittleres Management mit 24 Millionen Umsatz und einer Mitarbeiterverantwortung von 208 VZ ) nicht wieder gelungen einen adequaten Arbeitsplatz zu finden.Nach einer Zeit der Neuorientierung,machte ich mich Selbständig. Leider nicht erfolgreich. Ich wurde Hartz IV Empfänger. In meinem 1. Beratungsgespräch legte ich da, das ich eine Berufliche Chance in der Zukunft nur in einer Umschulung sehen würde.Leider wurde hier nicht darauf eingegangen.
Ich wäre ausreichend Qualifiziert und für eine Förderung nicht lange genug ohne Arbeit.
Nach weiteren 5 Monaten und ca .90 Bewerbungen hatte ich mir selbst über eine Weiterbildungseinrichtung, einen Umschulungsplatz als Altenpfleger organisiert. Bei Vorlage eines Bildungsgutscheines hätte ich innerhalb von 5 Tagen eine Umschulung beginnen können. Mein zuständiger Ansprechpartner ist im Urlaub. Die mir genannte Vertretung ,wollte eine Entscheidung nicht herbeiführen. Wieder wurde mir erzählt : Ich wäre ausreichend Qualifiziert und noch nicht lange genung ohne Arbeit .
Nun frage ich Sie - ist das der Politische Wille?
Bis jetzt wollte ich arbeiten.
In Erwartung Ihrer Antwort .
Mit freundlichen Grüßen
Antwort folgt