Hallo
Wir haben ein älteres Haus gekauft. Ohne Heizung. Nun steht der Winter vor der Tür.
Habe das Haus in eigenleistung Revoviert. Nun ist die Heitzung noch nicht ganzfertig, es fehlt die Therme und das Geld. Kann ich von der ARGE Unterstützung erwarten?
vielen Dank für Eure Antworten.
Willi
-
-
Du wirst kaum für Baumaßnahmen in deinem Haus von der ARGE Geld bekommen.
-
Hallo!
Ich würde mich wundern, wenn eine Modernisierung/Instandsetzung einer privaten Immobilie von der Arge bezahlt wird. Da kommt doch eher ein Bankkredit oder die Inanspruchnahme öffentlicher Fördergelder in Frage.
-
Dein Gedanke ist abwegig; für die Instandhaltung oder Erhaltung von Privatvermögen kommt die Arge nicht auf.
-
Es gibt Verreine die dir einen Kredit geben ohne Zinsen für das Haus, weiß leider nicht wie die heißen...
Diese Kredit geber sind Spezial für so welche fälle....
-
Das würde mich ja mal interessieren wie solche "Vereine" heißen sollen denn davon habe ich noch nie etwas gehört.
-
Die Heizung wird nicht Instand gesetzt, es war bis jetzt noch keine Heizung Installiert.
Die Hausbank gibt mir keinen Kredit
Und es wird bald Winter
Richter -
Du kannst versuchen über die ARGE ein Dahrlehen zu bekommen. Wenn du woanders einen Kredit bekommen würdest, werden von der ARGE die Zinsen als Wohnkosten übernommen. Den Fall mit den Zinsen habe ich gerade selbst, da wir auch dringend etwas machen müssen. Aber die vollen Kosten werden auf keinen Fall übernommen, was anderes ist es, wenn du eine Heizung hättest und sie kaputt geht, dann wurden bei und die Kosten übernommen, allerdings auch erst nach Widerspruch.
Viele Grüße