HAllo ihr lieben,
ich bin alleinerziehende mutter von einer 16jährigen schwangeren Tochter .die soll sich jetzt auch ein hartz4 antrag stellen.so weit so gut .nur mein problem ist dieses ich war vor ein paar wochen auf dem amt weil mein folgeantrag fällig war und da dachte ich mir das sie dann auch gleich ihren antrag besorgen kann aber der" Antragsentgegennehmer" ich nenn die immso weil bearbeiten tun die ja nicht. hatte keine ahnung ob das jetzt schon passieren soll also rief er irgendjemand an der ihm wohl sagte das es nocht nicht sein muß da sie ja ert mitte nivember das kind kommt.ich hakte dann nochmal nach ob ich den folgeantrag so auszufüllen ist als ob es keine veränderung gäbe das er bejahte. also hab ich den antrag so auch ausgefüllt. donnsertag letzter woch bekomm ich dann ein schreiben von einer sachbearbeiterin das sie bis spätestens zum geburtstermin ein antrag zu stellen habe.ist ja auch in ordnung. nur eine tag später kam dann der bescheid für mein folgeantrag denn eine andere sachbearbeitein geschrieben hat und da hat man sie schon rausgenommen.nun fehlt mir das geld für sie.donnerstag soll sie wieder hin damit sie ihren antrag stellen kann nur was nützt mir das jetzt? mir fehlt das geld für die miete. ich weiß einfach nicht weiter gestern war ich da um danach zu fragen aber die die lassen ein im regen stehen. ich habe doch alles gemacht bin soger hin bevor ich den folgeantrag ausgefüllt habe .wie komme ich jetzt an das geld für die miete.Wie soll ich mich jetzt verhalten wenn ich donnerstag wieder da bin.
bitte helft mir
danke anjali