Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Nach meinem Zilvildienst hat mein Vater für mich wieder Kindergeld beantragt. Ich bin / war nicht arbeitssuchend gemeldet, da ich nach dem Zivlidienst noch 2 Monate einem Mini-Job nachgegangen bin.
Nach Forderung der Familienkasse habe ich meine Bemühungen um eine Ausbildungsstelle offen gelegt und Bewerbungen sowie Antwortschreiben eingereicht. Da diese allesamt nicht erfolgreich waren, habe ich mich entschlossen nun erstmal für eine gewisse Zeit Auslandserfahrungen zu sammeln und im nächsten Jahr einen neuen Versuch zu starten.
Die Familienkasse fordert nun aber weiterhin Beweise dafür, dass ich mich um einen Ausbildungsplatz bemüht habe. Was soll ich nun noch tun? Ab Oktober gibt es quasi keine Ausbildungsstellen mehr, außerdem ist der Auslandsaufenthalt fest eingeplant. Ich habe den Eindruck, dass die sich dort extrem anstellen ...
Ich habe alles eingereicht, was ich an Antworten bekommen habe ... werde ich nun dafür bestraft, dass ich nichts bekommen habe?
Freundliche Grüße