Ich habe mal eine Frage und zwar bekam ich am Samstag den 22.08.09 meinen Bewilligungsbescheid der Arge, das ich ab 01.08.09 ALG 2 bekomme. Nun meine Frage, wann kann ich denn ca. mit dem Geld auf meinem Konto rechnen?
Danke im vorraus.
-
-
Hallo!
Sicher noch in dieser Woche. also eher bis Mittwoch wirst du das Geld für August auf dem Konto haben, wenn alles gut läuft. Für den September gibt es dann am Montag, den 31.08. was auf's Konto.
-
Schau mal auf das Datum deines Bescheides meistens 6 Tage später hast du das Geld auf deinem Konto.
-
Aber ist es den nicht zu spät, wenn das Geld erst am 2.9. drauf ist.Das ist nicht rechtens es muß immer am 1. oder ein paar Tage vorher drauf sein
-
Das kommt immer auf die Banken an denn nicht jede bucht richtig.Normalerweise überweist die ARGE das Geld rechtzeitig.Wie kommst du denn darauf das dein Geld erst am 2.9. auf dein Konto geht.Zur Zeit sind wir doch noch im August und wenn du deinen Bescheid hast dann wirst du dein Geld schon am Montag bekommen.
-
Bei mir war das Geld schon heute Mittag auf dem Konto, PLZ 01662.
MfG -
Da sind sie bei dir aber super zeitig.
-
Wir sind Optionsmodell, da die Sparkasse Freitag-Abend bucht und dann erst wieder am Montag-Abend sind die Sparkassenkunden zumindest in diesem Monat zeitig mit der Zahlung dran. Das Geld soll ja am letzten Arbeitstag des Vormonats auf dem Konto sein, auf dem Kontoauszug ist es auch erst morgen zu sehen. Online eben bereits heute verfügbar. Die Leute ohne EC-Karte kommen erst am Montag ans Geld.
MfG -
Was bedeutet: Wir sind Optionsmodell? (Übrigens bin ich auch Spk-Kundin und habe noch nichts auf dem Konto, auch nicht online ersichtlich.)
-
Das ist immer von Bank zu Bank verschieden.Ich war auch früher bei der Sparkasse und da hatte ich meine Zahlungen grundsätzlich später drauf als bei meiner derzeitigen Bank.
-
-
Optionsmodell = Landkreis ist zuständig
MfG