Angemessener Umgangston & Rechtschreibung?

  • Guten Morgen.


    So ehe ich ins Bett gehe, hab ich mich mal dazu entschieden, zu diesem Thema was zu schreiben. Es fällt nämlich immer mehr auf, dass hier bei manch einem absolut kein Wert auf rechtschreibung und dergleichen gelegt zu werden scheint. Finde ich schade, denn leserlich sollte der Text dann schon sein. Da gibts ja auch Programme und -hilfen zu, allerdings ist man dann gern zu stolz die anzunehmen.


    Wie seht Ihr das? Vielleicht mehr Wert auf angemessenen Umgangston und RS legen? Oder es so lassen wie es ist?


    Gruß


    Dan

  • Hallo Dan,


    leg Du mehr Wert auf die unwichtigen Dinge, bei mir zum Beispiel hat die Tastatur schon mal so Ihre Macken und wenn dann noch schlechte Signalstärke zum Funkrouter besteht bin ich persönlich froh den Text in der vielleicht sehr knapp bemessenen Zeit überhaupt ins Netz zu bekommen. Mag hier und da dann blöd aussehen, aber wenn ich Zeit finde korrigiere ich und wenn nicht, dann eben nicht - besser neh hilfreiche Antwort mit Schreibfehlern als überhaupt keine Antwort und jemanden ohne Hilfe zu lassen!


    Sicher werden da viele eine andere Meinung zu haben, aber ich sehe die Dinge eben so!


    Ps.: 10 Finger-System gelernt aber so mancher Finger hat wohl Gicht und kommt zu spät, aber vielleicht fördert es das Denken beim Leser!


    Gruss

  • Hallo,
    auch mein Rechner ist nicht mehr der Neueste, die Tastatur möchte anscheinend nicht immer so schreiben, wie ich, Groß- und Kleinschreibung hackt da gerne mal.
    Solange ich lesen kann, was der Betreffende möchte, ist das schon toll.
    Was den Umgangston angeht: Naja, ich war kaum da, da gings auch schon los. Kenn ich so aus anderen Foren eher weniger. Allerdings: Vlt. hat da einer einen blöden Tag hinter sich, was solls.


    Anders ausgedrückt: Leben und leben lassen!


    In diesem Sinne,
    n8ti!
    Solveigh