Hallo Leute, ich denke ihr kennt euch hier etwas besser aus in solchen Sachen, als andere.
Es geht um folgendes:
Im April 2008 bin ich mit meiner Mutter alleine in eine 2 Zimmer wohnung gezogen.
Das ging auch rest gut bis letztes Jahr im November. Dann ist mein Bruder übergangsweise (jedenfalls sollte es erstmal übergangsweise sein) zu uns gekommen, weil er bei seinem (und auch meinem) vater rausgeflogen ist. (naja eigentlich ist er von selbst gegangen) Mein Bruder ist 23 Jahre alt.
Naja dann hat meine Mutter im Februar dieses Jahr einen neuen Mann kennengelernt und ist zu ihm gezogen, nachdem sie ihn erst drei Wochen kannte. Nun gut das ist ihr Problem.
Jedenfalls hat mein Bruder dann ihren Platz "eingenommen" und wohnt jetzt an ihrer stelle hier.
Außerdem verlangt meine Mutter jetzt von uns, dass wir jeden Monat 130€ zur Miete dazu zahlen.
Allerdings bin ich derzeit ohne Arbeit, aber fleißig auf der Suche. Von daher kann ich die Miete nicht bezahlen. Ich beziehe keinerlei Leistungen vom Amt, der Arge oder sonstigem. Ich habe auch kein eigenens Geld für mich selbst. Und mein Bruder geht auch nicht einkaufen. Somit habe ich nur dann etwas zu essen, wenn meine Freunde oder mein Freund da ist bzw mir geld gibt. Ich verstehe mich auch mit meinem Bruder gar nicht gut. Er lässt die Bude verkommen sozusagen und ich darf dem immer alles hinterher putzen.
Und auch zu meiner Mutter habe ich kein gutes Verhältnis. Sie ist der Meinung, wenn ich bis zum 1. September keine Miete dazu bezahle, dann hab ich ein Problem.
Es ist mittlwerweile schon so extrem geworden, dass ich mich vorgestern sehr arg mit meinem bruder gestritten hab und heute wurde er sogar handgreiflich.
Die Situation ist einfach nur scheiße, momentan und mir geht es wirklich schlecht dadurch.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht abends im bett liege und weine. Ich bin einfach fertig mit den Nerven und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte einfach nur ein normales Leben
Leider kann ich auch nicht zu meinem Vater ziehen, da er nicht genügend Platz hat und ich auch nicht dort wohnen kann, weil ich ja arbeit suche, und mein Vater von Hartz4 lebt.
Deswegen wollte ich mal wissen ob es die Möglichkeit gibt eine eigene Wohnung, ein betreutes Wohnen oder sonstiges zu bekommen. Ich meine ich bin ja noch keine 25 und somit wird es schwer mit einer eigenen Wohnung. Habt ihr Tipps, wie ich was machen kann? Ich möchte nur, dass es mir besser geht. Und ich mir endlich ein eigenens Leben aufbauen kann. Achja, ich möchte gerne meine Möbel alle mitnehmen, da ich diese nicht hier lassen will. Was also kann man machen?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Danke schonmal im vorraus.
Lg Tamy