Hallo zusammen,
schreibe hier weil ich das Thema anders nicht unterkriege.
Muss etwas weiter ausholen: bis November 08 bezog ich Hartz IV, der Folgeantrag wurde wegen fehlendem Nachweis der Wohngeldbeantragung für meine Tochter abgelehnt, ein Widerspruch wurde abgelehnt. Hinzu kam, dass ich über Zeitarbeit im Dezember Arbeit fand. Hier erhielt ich das erste Geld Ende Januar (für Dezember, etwas über 140 EUR). Ab Februar wurde ich dann Teilzeit übernommen und Ende Februar kam dann das Gehalt von zwei Firmen. Da ich quasi ab Dezember ohne Geld da stand, konnte ich zwar von Kindergeld und Unterhalt gerade so leben aber die Miete für Dezember und Januar nicht bezahlen!
Ende Februar beglich ich von den Gehältern dann die Februar und die Märzmiete auf einmal. Seitdem regelmäßig Miete gezahlt. Für die fehlenden Mieten (und weil ich mir keinen Erfolg mit einem erneuten Widerspruch versprach) vereinbarte ich eine Ratenzahlung mit dem Vermieter. Diese wurde bis Juni auch eingehalten.
Durch Kontopfändung (obwohl ich vorher die Eidesstattliche Versicherung bereits abgegeben hatte) wurde im Juli keine Miete+Rate weiter geleitet.
Das mit dem Konto konnte ich durch Sofortzahlung der Schuld erledigen, dadurch fehlte dann aber die Miete für Juli. Somit sind ein Teil von Dezember, der Januar und der Juli an offenen Posten vorhanden.
Nun hab ich die Fristlose Kündigung erhalten!
Ich verdiene jetzt 850 netto + 164 KiGeld + 262 Unterhalt = 1276 EUR. Davon kann ich die Forderung nicht begleichen!!
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich nun tun kann?? Besteht eine Möglichkeit, dass die Arge doch die Miete für Dez + Jan noch übernimmt? Ich weiß nicht weiter, habe Frist zum Auszug 20.08.09 bekommen. Bin so froh eine Arbeit zu haben, aber ohne Wohnung weiß ich nicht mehr weiter. Meine regulären monatlichen Fixkosten inkl. Miete betragen ca. 800 EUR. Viel Spielraum bleibt da nicht, da ich auch noch andere Altschulden habe und gerade Inso vorbereite.
Was kann oder muss ich jetzt tun??? Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!
Eure Bea70