Hallo zusammen!
Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich wie wild eigentlich auf meine Betriebskostenabrechnung von 2008 warte. Im Jahre 2008 habe ich das ganze Jahr nicht einen Cent von der Arge erhalten. Im Sommer 2009 habe ich meine mündliche Prüfung nicht bestanden und musste Hartz 4 beantragen. Jetzt ist das so, dass die mich schon die ganze Zeit darauf drängen, endlich mal die Abrechnungen reinzureichen. Die sind aber noch gar nicht geschrieben. So nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
da ich im letzten gesamten Jahr nicht einen Cent von der Arge bekommen habe und auch wenig zH war (Praktikum von 3 Monaten im Winter) gehe ich von einem Guthaben aus.
Die Arge wird sich das nicht nehmen lassen, das Guthaben anzurechnen. Dies sehe ich aber gar nicht ein, denn im letzten Jahr habe ICH die Betriebskosten bezahlt und nicht die Arge. :p Die Arge redet sich aber immer dann damit raus, dass sie auch im Falle einer Nachzahlung aufkommen würden. Ist mir auch klar. Meine Idee mit evtl. zu belegenden Paragraphen (wenn ihr welche wisst, lasst es mich wissen! Danke!) ist, dass ich ein formloses Schreiben aufsetze und dies an die Arge gebe. Darin enthalten, dass ICH auch im Falle einer Nachzahlung KEINE Ansprüch an die Arge geltend mache.
Ist soetwas möglich? Und wenn ja, auf welchen Paragraphen kann ich mich "stützen"?
Vielen Dank.