Hallo,
Sehen Sie bitte meine Thread in Wohnung und Miete. Hier meine heutige Thread die mehr mit Anspruch und Leistungen zu tun hat.
Dizzy
Hallo,
Sie habe es geschafft mich solang warten zu lassen. Die Antrag war gestempelt ende Februar!
Meine Wohnung ist jetzt schriftlich gekündigt von Mitte August wenn ich 800€ Miete (nur eine Teile meiner Mietschulden) bis dahin nicht bezahlen. Dass Geschäft ist viel schlimmer als ich dachte diese Jahr und ich kann dass Geld nicht bezahlen. Ich habe ein Kopie der Kündigung eingeschickt mit die Bitte dass, sie sollten sich ein bisschen beeilen. Die Antwort war per Brief, dass, ich keine Leistung erhalte. Grunde: Saisonbeschäftigung, zu hoch Kfz Kosten, Verpflegungsaufwand von nur 6 Euro pro Tag und außerdem erfülle ich nicht die Erreichbarkeitsanordnung weil ich ständig Unterwegs bin. Kein Bescheid und eine Bitte dass, ich mein Antrag schriftlich zurücknehmen!
Wie definiert man "Saisonbeschäftigung"? Ich arbeite die ganzen Jahr durch, verdiene aber in Sommer meistens mehr als in Winter. Meine Selbsteinschätzung läuft von Februar bis Juli. Meine Leistung war gekürzte wegen "Saisonbeschäftigung". Schon in 2008 habe ich nur ca. 400 Euro Monatlich verdient wie zu beweisen ist von meine Gewinnermittlung und Belege.
In wie weit kann die SBs einfach Ausgaben ignorieren? Wenn sie dass so willkürlich machen brauchen Selbständige keine Alg2 Anträge mehr stellen - gegen die Willen der Gesetzgeber. Alle meine Reisen kann ich (hauptsächlich mit Parkbelege) beweisen. Ich bin ja immer in die Fußgängerzonen wo man nie kostenlos parken kann.
Hat sich was getan mit die 6 Euro pro Tag Verpflegungsaufwand? Es sollte angeblich Verfassungswidrig sein. So treiben sie nur Selbständige in die Arbeitslosigkeit.
Die Erreichbarkeitsanordnung ist offensichtlich für Arbeitslosen gemeint und nicht Selbständige. Es gibt genug Monteure, Lkw-Fahrer, Handelsvertreter oder Reiseleiter in Internet die anscheinend Alg2 bekommen. Meine Parkbelege können beweisen dass, keine Betrug meiner seits vorliegt – ich bin nicht auf Mallorca! Erzahlen sie mich hier Märchen?
Für jeder Hilfe bin ich dankbar.
Greetings Dizzy