unterhaltskürzung bei 400,-euro job

• ich habe 3 kinder, 23,20,11 jahre alt.meine frage:meine 20jährige tochter lebt bei der mutter und bekommt von mir unterhalt,sie hat noch keine ausbildungsverhältnis zu stande bekommen. jobt aber !bekomme aber nie infos.um wieviel kann ich eigentlich den unterhalt kürzen bei einem 400,-euro job,oder wenn es über die 400,-euro hinaus geht??dies heist nicht das ich keinen unterhalt zahlen möchte,bin immer meinen verpflichtungen nachgekommen.ich hab aber zweifel daran wie mit mir umgegangen wird. würde mich freuen über eine sachliche antwort. danke rob

• Hallo!

Das eigene Einkommen der Kinder ist auf deren Bedarf anzurechnen. Dieser ergibt sich aus der Düsseldorfer Tabelle und ist dort abzulesen. Von diesem Betrag werden dann die Einkünfte der Kinder und das Kindergeld unter bestimmten Voraussetzungen in voller Höhe abgezogen.
    Also theoretisch bräuchtest du weniger zahlen.

Schrader

Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!