Hallo zusammen! Ich bin neu hier und grüße alle hier im Forum!!!
Nun meine Frage. Ich versuche es so gut zu erklären wie es kann. Ich bin seit Jan.08 in Hartz4 gerutscht, Trennung, Scheidung. Ich wurde von der Arge aufgefordert umzuziehen. Habe ich gemacht und alle Kosten wurden übernommen, für die alte und neue Whg.. Meine Kaution, die ich damals vor 15 Jahren selbst bezahlt habe, wurde mir im Sept.08 abzgl. der Nebenkosten 07/08 ( nur 6 Mon.) (400,-€) = 693,82 € ausbezahlt. Beim Wohnungsamt sagte man mir, das ich die Kaution behalten dürfte. Das habe ich dann auch nie angegeben. Nun kommt mein Problem: Ich habe für die neue Whg. die Nebenk.08 105,82 € eingereicht z. Übernahme. Die Antwort d. SB sie hat v.11.01.-30.06. u. v. 1.7.-31.12.08 gerechnet das ich eine Nachzahlung v. 777,18 € habe und wie ich die bezahlen würde. Habe schriftl. geantwortet, das ich nur die 105,82 zu zahlen hätte und nicht mehr und die Zahlen mir nichts sagen. Nun muß ich vielleicht doch sagen, das ich letztes Jahr die Betriebskosten selbst mit der Kaution bezahlt habe. Was kommt vielleicht auf mich zu wg der Kaution. Das hängt ja alles jetzt zusammen. Ich hoffe, das ich alles verständlich erklärt habe und mir einer eine schnelle Antwort geben kann. Heute morgen bin ich schon nicht ans Telefon gegangen( ARGE?). Lg. glücksfee58