Unsitte - Rechtsbezüge

  • Hallo Leute !


    Ich weis ja nicht wie Ihr das seht, diesen Blösinn den hier einige immer drunter schreiben von, vonwegen sind rein privater Erfahrungen oder durch googlen erworben, also dies ist ein Forum zum Austausch von Erfahrungen, um Ratschläge zu geben im Umgang mit den zuständigen Ämtern, Sachbearbeitern ect. !


    Mag ja sein das irgendwer glaubt hierasu irgendwelche rechtlichen Dinge ableiten zu können, aber ich halte diese Untertexte für reine Wichtigtuerei, wenn Ihr soviel Angst davor habt eure Hilfe zu publizieren, dann lsst es doch einfach, steht ja dennoch oft genug Mist drin und das einzige was dieser Text dann zum Ausruck bringt ist das man mitreden will aber keine Ahnung hat!


    Ich finde das genau so peinlich wie nicht zu seinen Aussagen, Ratschlägen und Einstellungen mit seinem Namen stehen zu können!


    Die gute Seite heisst nicht umsonst ".info" Info's müssen ja nicht immer richtig sein aber dieses ganze Geschreibe, wo der Zusatztext länger wie die Antwort ist, ist so überflüssig wie nur was!


    Bestimmt wird das jetzt wieder einige auf die Barikkade bringen, aber wenn ich das jedesmal lese und dann die Antworten sehe, denke ich mir immer , da hätteste besser gar nicht geantwortet!

  • Hallo Herr Grunert!


    Endlich mal einer der Die Dinge beim Namen nennt. Ich stimme dir unumwunden zu. So geht das nicht weiter in diesem Forum. Am besten du wirst hier Moderator. Sonst läuft die Sache hier noch aus dem Ruder.
    Danke, dass du Klartext geredet hast.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Danke für Deine Zustimmung! (Ironie eingeschlossen)


    Kannst mich ja für den Job vorschlagen und vielleicht übernimmste gleich die finanzielle Absicherung ?


    Bitte keinen Netto-Stundenlohn unter 7,50€ man hat ja so seine Notwendigkeiten! Und Urlaub und 13. Monatsgehalt versteht sich von selbst, denke ich mal.


    Übrigends der Einfachheit halber, wie wäre es wenn Du dem Admin quasi eine Retro-Vorlage Deines Zusatztextes liefern würdest, vielleicht kann der dann gleich dieses mit dem Antwortkästchen verknüpfen, sodass Du und andere sich dieses Zeitaufwändige kopieren aus der letzten Nachricht sparen könnten.
    Diese mehr gewonnen Zeit wäre doch viel besser nutzbar, z.B. für eine ausführlichere Recherge oder möglicher Weise sogar etwas ausführlichere Antworten. Ich weis, in der Kürze liegt die Würze - aber bei dem Schlabberwasser was man als HARTZ IV so angeboten bekommt darfs gerne auch etwas mehr Salz in der Suppe sein, ansonsten ist es immer so'n fader Geschmack!:eek:

  • Hallo Herr Grunert!


    Mal was anderes. Du hast es ja in einem anderen Beitrag hier im Forum schon angedeutet. Es steht im Internet geschrieben, dass du den ganzen Tag vor dem Rathaus in deiner Heimatstadt stehst und darauf hinweist, dass die Hartz4-Bezüge zu niedrig sind. Fein, so lobe ich es mir.
    Nun stand aber auch im selben Blog, dass der Herr Grunert, seines Zeichens freier Kandidat zur Wahl des Bürgermeisters, beim (vermutlichen) Schwarzarbeiten erwischt wurde. Du hättest angeblich Gartenarbeiten auf dem Grundstück einer medizinischen Praxis durchgeführt. Unklar blieb, ob der zuständigen Arge die Nebentätigkeit bekannt war.
    Nun sage mir bitte, dass das eine gemeine Wahlkampflüge ist. Du bist hier im Forum schließlich mein Idol!:(

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!