Hi,
Ich bin im Januar Vater von gewünschten Zwillingen geworden...leider hat mich kurz nach der Geburt die Mutter samt den Neugeborenen verlassen, und ist 800km enfernt zu den Eltern gezogen.
Da es meine wunschkinder waren habe ich natürlich und selbstverständlich die Anerkennung der Vaterschaft für die beiden unterschrieben...denn ich bin ja auch der Vater.
Als es allerdings ums gemeinsame Sorgerecht ging stellte sie sich dann quer und meinte sie verlässt mich ja nun sowieso.
Wir waren nicht verheiratet.....meine Wunschkinder sind nun weit weg von mir ...sehen ist so gut wie unmöglich.....ja es sind nicht immer die Männer die Bösen.
Soviel zur vorgeschichte......
Nun ist es so das ich momentan leider arbeitslos bin und sie nun Unterhaltsvorschuss bezieht für die Beiden süssen. Ich zahle freiwillig 20 € pro kind und Monat ab...mehr ist momentan nicht möglich bei meinen Finanziellen Verhältnissen.
Nun bin ich zum Glück in einer Weiterbildung vom Arbeitsamt mit guten Aussichten auf eine Anstellung im Anschluss dieser......so das ich dann wenigstens die UV schulden dann beim Jugendamt anfangen kann ab zuzahlen.
Wenn Ihre "Unterhalsvorschuss Zeit" abgelaufen ist..so stehen einem doch 900€ selbstbehalt zu oder??
Gibt es da noch Freibeträge wie Fahrtkosten für mich oder wird radikal bei 900 "abgeschnitten"?
Versteh mich bitte keiner falsch...es geht nicht ums drumherum drücken um den Unterhalt sondern dadrumm das ich mich frage wie das ganze denn mal später aussieht ....wenn ich jemandem neues kennenlerne und beschliesse diesen schritt kinder in die welt zu setzen noch einmal gehen will......davon kann man dann als kleine Familie ja nicht leben.....oder wird dann der Kindesunterhalt durch 3 kinder geteilt oder wie funktioniert das???
Muss man das dann auch neu festsetzen lassen...also ich meine meine ex lässt unterhalt festsetzen und ich bin alleine....lerne wen kennen und ein neues Kind wird gezeugt...dann muss ich das doch neu festsetzen lassen oder?Oder geht das gar nicht???
Ich hoffe ich langweile keinen damit und hoffe das mir evtl. jemand helfen kann.
Grüsse
Ehno
Ich hätte nämlich so gerne eine Familie...aber die jetzige ist mir ja genommen worden.