hallo, hab mal ne frage. . eine ist gut, eigentlich sind es ein paar mehr aber ich versuche mich mal kurz zu fassen.
ich bin zur zeit mittellos und wohnungslos, das heißt ich lebe in einem wohnheim in berlin. habe mich seit dem 7.7 bei der arge als arbeitsloser gemeldet und am selben tag den antrag ausgefüllt und abgegeben. ab wann kann ich wohnungsangebote bei der arge einreichen und wie lange dauert im "regelfall" so eine entscheidung über zusage oder ablehnung (in dem heim stinkts und ist auch nicht besonders sauber).
mfg, kevin
-
-
Moin moin
in dem fall wäre es ratsam mal bei deinem Zuständigen Job Center/ARGE vorbeizuschneien und denen mal deinen Fall schildern.
Dann würde ich mir mal beim Amt die Info holen wie hoch die miete max. seien darf, das is von Komune zu Komune verschieden.
Ansonsten denen mal ein wenig druck machen damit die mal inne pötte kommen.
Viel glück
Lg
Chris1986 -
Hallo!
Die Miete für einen Single darf in Berlin 376 Euro warm sein. Die Bearbeitung eines Antrages sollte nicht länger als 2 Wochen dauern, aber wir haben ab heute Ferien in Berlin. Und um eine Wohnung kannst du dich schon mal jetzt kümmern, Sobald dein Hartz4-Antrag genehmigt wird, hast du Anspruch darauf.
ZitatHaushaltsgröße
Mtl. Bruttowarmmiete in €
1-Personen-Haushalt
378,-
2-Personen-Haushalt
444,-
3-Personen-Haushalt
542,-
4-Personen-Haushalt
619,-
5-Personen-Haushalt
705,-