hallo,erstmal an alle
ich weiss nicht ob der beitrag hier rein gehört wenn nicht bitte verschieben.sorry.
ich habe 6 kinder und mein mann arbeitet trotzdem verdient er zuwenig und wir bekommen noch etwas von hartz4
mein problem ist das mein fünftes kind jetzt zur schule kommt und ich es mir nach grober ausrechnung garnicht leisten kann
(blöde sprüche ignoriere ich mal einfach)
es würde mich für drei kinder ca. 466,23 euro kosten und das bis zum 6.8.09
soviel hab ich nicht mal zum leben
gibt es irgendwelche hilfen zu beantragen?wenn ja habt ihr da einen tipp für mich?
weiss echt nicht mehr weiter
lieben dank für ernstgemeinte antworten
lg
-
-
Hallo!
Also wenn du meinst, ob du Geld extra bekommst, dann leider nur für den, der jetzt eingeschult wird. Das sind 100 Euro, die du bei der Arge beantragen musst und dann zum 01.08. ausgezahlt werden.
-
vielen dank für deine antwort.
also bleibt mir wirklich nur mit der schulleitung zu sprechen.
danke -
@ Bigmama - ich kenn das hatte als Kind leider 1 Jahr lang auch kein Englischbuch, Erdkundeatlas und auch nicht den geforderten Rechenschieber sowie einen Taschenrechener - aber das war ja auch Anfang der 70-er; abgesehne vonKlassenfahrten ect. alles grosser Schitt. Das Büchergeld was wir bekommen haben reichte mal knapp für die Hälfte und wie sich zeigt hat sich soviel bis heute ja auch nicht geändert trotz der vielen Sprüche in der Politik.
Ich denke, frag mal beim Pastor von der Kirche nach die Kirche ist zwar auch stetig am Jammern aber bisweilen haben die doch immer noch hier und da mal geholfen udn Du solltest jetzt vor dem Wahlkampf an die Stände von den Jungs latschen und dort genau das Problem ansprechen, und notfalls auch mal an die Landesväter schreiben und um Hilfe ersuchen, auch den Bürgermeister oder Ortsvorsteher wegen der Problematik ansprechen!
Das ist Deutschland - Kinder für die Rente, aber ausgebildet sein sollen sie nicht weil man nur Doofe Leute abzocken kann, und wenn sie eher aus der Schule kommen die Kids sind sie auch nicht so teuer für die Wirtschaft!
-
Hallo Bigmama!
Ich habe ungenau recherchiert und nochmals gesucht und gefunden! Ich wusste zwar, dass es ab 2009 eine neue Reglung gibt, die betreffen aber allle Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse.
ZitatSGB II § 24a
Zusätzliche Leistung für die Schule
Schüler, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die eine allgemeinbildende oder eine andere Schule mit dem Ziel des Erwerbs eines allgemeinbildenden Schulabschlusses besuchen, erhalten bis zum Abschluss der Jahrgangsstufe 10 eine zusätzliche Leistung für die Schule in Höhe von 100 Euro, wenn mindestens ein im Haushalt lebender Elternteil am 1. August des jeweiligen Jahres Anspruch auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach diesem Buch hat. Schüler, die nicht im Haushalt ihrer Eltern oder eines Elternteils leben, erhalten unter den Voraussetzungen des § 22 Abs. 2a die Leistung nach Satz 1, wenn sie am 1. August des jeweiligen Jahres Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach diesem Buch erhalten. Der zuständige Träger der Grundsicherung für Arbeitsuchende kann im begründeten Einzelfall einen Nachweis über eine zweckentsprechende Verwendung der Leistung verlangen." -
VIELEN LIEBEN DANK EUCH BEIDEN FÜR EURE MÜHEN
es gibt nicht mehr viele menschen die hilfsbereit sind
lieben dank ihr habt mir sehr geholfen
Ähnliche Themen im Forum
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
--HILFEEE!!!--kein BAB, kein ALG2
- sylvia86blau
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 8k
0
-
-
-
-
, unter 25, brauche dringend Hilfe 4
- vip-lady
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 9,9k
4
-
-
-
-
!! öffentl. petition wegen kindergeld !! 2
- sich wehren
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 9,6k
2
-
-
-
-
!Hilfe ! AlG II verlangt alle Zahlungen zurück incl. KV usw. 6
- witwemitvierkindern
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 16k
6
-
-
-
-
???? was heisst das genau ????? 1
- sarah_en
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7,2k
1
-