Hallo alle miteinander,
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich einen Antrag auf ALG2 gestellt, weil mein Anspruch auf ALG1 ende Juni erloschen ist. Ich habe alle Papiere die benötigt wurden abgegeben und soweit kein Problem gehabt...
bis auf die Kontoauszüge, ich sollte meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorzeigen, was ich auch getan habe...nun hat sich die Sachbearbeiterin alles kopiert (angeblich für meine Akte)...ich sagte dass ich nicht damit einverstanden bin dass meine Kontoauszüge kopiert werden...sie sagte dann: ich muss sie kopieren sonst besteht kein Leistungsanspruch...also willigte ich ein und sie kopierte alles komplett.
Jetzt zu dem Problem, ich habe viele Abbuchungen von Tankstellen (tanken) bis zu 50€ usw. und sonstige Kontobewegungen bis +2500.- € dann -1400.- € -300.-€ +960.-€ -1000.-€ -200.-€ -300.-€ +500.-€(ALG1) -440.-€ -2500.-€ +500.-€ +550.-€ -500.-€ +300.-€ -500.-€ so sieht das ca. aus
wobei ich anmerken muss dass die Kontoauszüge nicht komplett vollständig sind, da ich einfach nicht jeden einzelnen aufgehoben habe....
ich habe Privatschulden und auch sonstige Rechnungen ( wie Miete,Telefon usw) versucht bar zu zahlen damit ich keine Probleme kriege.
jetzt will die Sachbearbeiterin eine schriftliche Erklärung über die Kontobewegungen, was soll ich jetzt genau tun? bzw. wie soll ich das genau formulieren? ohne dass ich probleme/leistungsentzug oder sonstige einschränkungen bekomme? da ich nicht will das mein Antrag abgelehnt wird, da ich Rechnungen zu zahlen habe. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen wie ich weiter vorgehen soll
wäre nett wenn mir jemand sagt wie ich es schreiben soll und wie ich die kontobewegungen begründe...
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
lieben Gruß Leiharbeiter