FDP fordert extreme Hartz IV Kürzungen. Was sagt Ihr dazu?

  • Ich habe das heute im Internet gelesen. Wenn man das sich mal überlegt was man als Bedarfsgemeinschaft mit zwei kindern bekommt. Als Beispiel meine ich. 250€ für eine Person und das Kindergeld. Wenn man da Versicherung Strom und Telefon, Essen und andere Dinge abzieht. Da reichts nicht mal für Kleidung und anderes für vier Personen.
    Was sagt Ihr dazu?


    http://www.sozialleistungen.in…-bis-zu-100-euro-kuerzen/


    Das kann´s doch echt nimmer sein!

  • Hallo!


    Den FDP-Lindner aus Berlin, ein Hinterbänkler, den brauch man nun wirklich nicht ernst nehmen. Die FDP-Parteispitze hat bereits verlauten lassen, dass das nicht im Wahlprogramm ist.
    Ich habe die Sendung mit Friedman auf N24 gesehen. Der Moderatorenfuchs Michel Friedman hat den dummen Lindner zu dieser Aussage in der Hitze der Diskussion provoziert. Alles halb so schlimm.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • @ Schrader - das sehe ich anders, von einem Mitglied aus der FDP mal einen solchen Satz zu hören, ist für mich trotzdem keine Überraschung. Die FDP ist und bleibt im Kern eine Unternehmerpartei der besseren Gesellschaft und nur weil auch ein paar andere kleinere Freiberufliche und liberal Denkende in den letzten 30 Jahren dazu auch ein Entree erhalten haben sind die nicht sozialer sondern lediglich um einige Mitglieder reicher geworden. Aber das ist ja auch logisch, welcher kleine Rechtsanwalt oder kleine Künstler möchte nicht in die Reihen einer geweissen Elite aufgenommen werden, das ist doch was völlig normales. Selbst ein Westerwelle ist da nichts anderes wie das Zugpferd aber mit den richtigen Vertretern der angeblich liberalen Kaste kann auch der nur bedingt mithalten, denn diese Leute machen asich mit Arbeit selbst im Bundestag nicht schmutzig sondern überlassen das diesen Leute, einem Westerwelle, einem Niebel, einem Lindner und wenn das nicht reicht rufen die die Altbackenen an die Spitze!


    Michael Friedman ist typisch Jude, provozieren und gut gebildet, weil körperlicher Arbeit nicht zuträglich, das war schon in Frankreich so und auch in Deutschland traut er sich das. Er versteht es gezielt unterhalb der Gürtellinie anzusetzen um eben die innerlichen Abneigungen zu Tage zu fördern, Wenn man sich darüber, wie wir jetzt durch die Aussage deises Idioten namens Lindner freuen kann mag das ja alles ganz lustig sein, hat es doch einiges aus grunsätzlichen Haltung der FDP zu Tage gefördert, aber bei manchen
    Angriffen auf sein Gegenüber möchte ich anstelle derer gerne einmal stehen und das erste was ich ihm vor den Latz knallen würde wäre die Erkenntnis das die charakterlichen Einschätzungen eines Adolf Hilter gegenüber dem Judentum von Ihm in brillianter Weise bestätigt werden.


    Wo wir Deutschen uns noch Gedanken machen über den Mut mit unseren Volksvertreter eventuell auch so umzuspringen, besitzt er ausreichende Abgebrühtheit und Frechheit dieszu tun und das bei Problematiken die es zwischen Deutschland und dem Jüdischen Volk seit dem Dritten Reich gibt. Er ist der der stetig, angeblich wegen notwendiger Aufrechterhaltung an die Erinnerungen der Verbrechen, dazu beiträgt das dies immer und immer wieder wie bei einer Narbe auf einer Wunder an der man solange kratzt bis es blute immer un immer wieder herum knibbelt.


    Wie gesagt das was Lindner da von sich gegeben hat ist hohl, aber leider auch in den Reihen der FDP Elite auch wohl Denkhaltung egal wie schleimig man im Wahlkampf um die Wählergunst buhlt!


    Deshalb sollte mandas nicht als dummes Hinterbänklergeplapper abtun!

  • Hallo!


    Na es geht ja hier nicht um Friedmann, sondern um den naiven Lindner.
    Es handelt sich wie gesagt um die Privatmeinung eines FDP-Hinterbänklers, die zum einen politisch nicht durchsetzbar ist und keine der im Bundestag vertretenen Parteien auch nur ansatzweise in ihrem Programm hat. Es ist eine kuriose Idee eines „Hinterbänkler's der ein bisschen Rampenlicht genießen“ wollte.


    Gern hänge ich aber mal ein Bild des Delinquenten ran.


    *** Bild gelöscht (bitte keine Bilder, bei denen nicht zweifelsfrei geklärt ist ob diese zur freien Verwendung sind.) ***




    Berliner FDP-Spitzenkandidat
    Martin Lindner(45), Berlin

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schrader170 ()

  • Es ist halt Wahlkampf und wenn man was reißen will, muss man schon mit was spektakulärem kommen. Nach den Wahlen redet nicht mal die Dumpfbacke Lindner darüber.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Ist doch gut, wenn das überhaupt mal Thema ist, von der SPD hört man eigentlich gar nichts, war ja früher mal Arbeiterpartei, die Linke wollte Hartz ganz abschaffen, nun sind es 500,-- und die CDU will doch allen Ernstes das Schonvermögen erhöhen, sensationell. Früher waren es die Renten, die sicher waren, die sind schon seit Jahren "sicher", nur die Kassen sind leer.

  • für banken ist geld da subventionen geförderte banken LSH zahlen munter weiter Boni,nun gibt es noch bad banks irgendwann zahlt der steuerzahler nur noch für die banken (kopfschüttel) was hätt man das geld in bildung h4 und kleine betriebe vergeben währe das viel gerechter gewesen.so aber bleiben wir h4 empfänger wieder einmal auf der strecke egal wie lange du vorher gearbeitet hast.Der dank des Vaterlandes ist dir gewiss.Nichteinmal versicherungen von soldaten die gefallen sind bezahlen.nur beim nehmen stellen sie sich nicht so an

  • Hallo Chiefci ,
    as ist nun aber wirklich nicht fair von Dir, dieses Forum hat einen Admin und der ist letztlich auch dafür haftbar zu machen wenn ein Foto eines Herrn Lindner hier reingestellt wird ohne ausdrückliche Genehmigung.
    Wird aber bisweilen gerne gemacht, siehe Schrader der hat einfach mal mein Einverständnis erklärt, eine diesbezügliche Anfrage hat es aber nie in der Form gegeben das er mich zu besagten Fotos gefragt hätte, ist ja auch ein Neunmalkluger unser lieber Schrader. Aber mir ist es eh egal, was habe ich denn zu verbergen, soll er sich doch brüsten und hochpumpen wenn es sein Ego für nötig erachtet, so gesehen ist das dann ein indirektes Einverständnis meinerseits, aber was wäre wenn nicht ?! Schrader würde ganz sicher nicht zahlen wäre ich gegen den Betreiber des Forums vorgegangen und genau aus diesem Grund happeliere ich an Dein Verständnis das "Phillipp" hier das eine oder andere löscht. Ich finde das auch nicht immer gut aber er ist der, der letztlich zur Verantwortung gezogen wird, weil Leute wie Schrader oder Du hier nur ein Synonym benutzen und ein paar ganz Schlaue sehen darin dann für Ihre Praktiken und Machenschaften eine Freibrief - deshalb hat ja auch Klaus seiner Zeit dafür plädiert sich hier mit vollem Namen zu outen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, denn ich stehe zu meinen Aussagen!


    Wenn die einem gegen den Strich gehen ist das deren Sache, sie können dann wenigsten mit einer Person des "Real Life" ihren Disput austragen!


    Also schimpf nicht, Du kannst ja zur not in eigenes Forum aufmachen kostet Dich da wo ich meine Seite ur Kandidatur geholt habe lächerliche 5,50€ für ein ganzes Jahr !


    Dann darfst Du Dich mit den Querdenkern rumärgern un stehst für jeden Mist im Impressum für die die Dich verklagen wollen!


    Gruss

  • Die Einschätzung von Schrader170 scheint mir ein gefährlicher Irrtum.
    Bereits seit dem 01.01.2009 ist hierzu mucksmäuschenstill ein Gesetz in Kraft getreten, dessen Umsetzung nach der BT Wahl zu erwarten ist. Nicht nur die Union (Artikel v. 20.07.09: Union will nach der Bundestagwahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen") und Lindners Vorstoß stehen dafür, auch die SPD unter Münteferings Arbeitsgruppe hat diese Zielrichtung vorgegeben. Aus der eher unauffällig erscheinenden Gesetzesänderung gemäß § 16d SGB II ergeben sich die Grundlagen zur Umsetzung der Pläne. Da für mich, wie allen, die schon länger an dem Thema arbeiten, sehr viel Vernetzungsarbeit ansteht, werde ich auf mögliche Beiträge von Schrader170 nicht eingehen können, so dass ich das Forum nur darauf hinweisen kann.
    Die vom ver.di Ressort Wirtschaftspolitik bereits 2007 veröffentlichten Informationen zur Niedriglohn-Subvention können für die aktuelle Situation wichtige Aspekte aufzeigen..
    http://wipo.verdi.de/wirtschaftspolitische_informationen/data/01_07_%20Niedrigl_Subv.pdf


    Aktive, die hierzu in Vernetzung arbeiten möchten, erreichen mich per Mail über den Administrator.





  • Man merkt das sich die Geschichte wiederholt. Früher waren es die Juden heute sind es die Hartz4 empfänger was Zwangsarbeit betrifft. Wie soll denn das Arbeitslager heißen? Hartz4 Lager? Mit der dazupassenden Hartz4 Nudeldiät? Vier Tage die Woche Nudeln mit Ketchup und die restlichen Ketchup mit Nudeln? Eine Dusche für alle zusammen um Wasser zusparen. Strom gibts gar nicht... Weder Arzt noch Medikamente Das sind keine Lebensmittel und gibt es nicht auf Gutschein, wenn am 20. des Monats das Geld alle ist.


    Was bitte soll da noch extremer gekürzt werden?
    Mein Vorschlag wäre mal bei Politiker Gehältern zu kürzen, denn dann bekämen die kommunen mehr Geld und es müsste kein Hartz4 Empfänger mehr hungern. Denn hungern tut weh und hat gesundheitliche Konsequenzen.Wie rechtfertigt sich damit der Staat?
    Nicht alle Hartz4 empfänger bekommen einen Job obwohl Sie arbeiten wollen!


    Deswegen kann ich allen nur raten am 27. September wählen zu gehen und das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen denn der Bundesadler fliegt nicht nur mit dem linken Flügel sondern auch mit dem rechten

  • Wie wäre es mit einer Sondersteuer für das FDP Oberhaupt. Alle sollen für Nachwuchs sorgen, das es besser sein soll. Er aber ist dazu nicht in der Lage, Wird er jetzt noch Ausenminister kann die übrige Welt wieder über uns lästern. Da ja Politiker mit gutem Beispiel voran gehen sollen, wäre es an der Zeit das sich jetzt jeder einen Partner vom gleichem Geschlecht nimmt, das wir tatsächlich aussterben.
    Jeder soll machen was er will, aber wie kann so einer regieren, wenn er nicht mal weis was eine Familie ist.
    Ich finde es einfach nur schlimm

  • Wie wäre es mit einer Sondersteuer für das FDP Oberhaupt. Alle sollen für Nachwuchs sorgen, das es besser sein soll. Er aber ist dazu nicht in der Lage, Wird er jetzt noch Ausenminister kann die übrige Welt wieder über uns lästern. Da ja Politiker mit gutem Beispiel voran gehen sollen, wäre es an der Zeit das sich jetzt jeder einen Partner vom gleichem Geschlecht nimmt, das wir tatsächlich aussterben.
    Jeder soll machen was er will, aber wie kann so einer regieren, wenn er nicht mal weis was eine Familie ist.
    Ich finde es einfach nur schlimm


    Schlimm finde ich den 30% Nichtwähleranteil. Und das sind die Überhangmandate, die uns diese Regierung eingebrockt haben! Vielen Dank dafür!

  • Die FDP wäre nicht FDP, wenn sie nicht an die Hartz IV Sätze ran wollte würde. Ihr Klientel braucht Geld. Ob sie H4 nun vorher in Bürgergeld umbenennt, ist belanglos. Der FDP schweben amerikanische Verhältnisse, aber ohne hohe Haftstrafen für die Ackermänner und Zumwinkels in diesem Land. Die einzige Kraft, die sich der FDP entgegenstemmen wird, - vor ein paar Jahren hätte ich über diese These laut gelacht - wird die CSU sein.

  • Die FDP wäre nicht FDP, wenn sie nicht an die Hartz IV Sätze ran wollte würde. Ihr Klientel braucht Geld. Ob sie H4 nun vorher in Bürgergeld umbenennt, ist belanglos. Der FDP schweben amerikanische Verhältnisse, aber ohne hohe Haftstrafen für die Ackermänner und Zumwinkels in diesem Land. Die einzige Kraft, die sich der FDP entgegenstemmen wird, - vor ein paar Jahren hätte ich über diese These laut gelacht - wird die CSU sein.


    Denk mal dran das die FDP auch in Bayern der Koalitionspartner der CSU ist. Und: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Der Seehofer ist kein Schlag besser als die Schwesterwelle.

  • Danke, Horst ich habe deinen Rat befolgt und ein eigenes Forum aufgemacht: Freiheit oder im Neudeutschen Freedom. Wennse mal Lust und Laune hast, schau doch mal vorbei.
    Es geht da mehr um Musik, aber der Grundgedanke ist "Freiheit". Beethoven kannte das.


    Gruß Chief


    http://chiefci.ning.com/

  • Ich habe das heute im Internet gelesen. Wenn man das sich mal überlegt was man als Bedarfsgemeinschaft mit zwei kindern bekommt. Als Beispiel meine ich. 250€ für eine Person und das Kindergeld. Wenn man da Versicherung Strom und Telefon, Essen und andere Dinge abzieht. Da reichts nicht mal für Kleidung und anderes für vier Personen.
    Was sagt Ihr dazu?


    http://www.sozialleistungen.in…-bis-zu-100-euro-kuerzen/


    Das kann´s doch echt nimmer sein!


    Der Staat hat kein Geld mehr für Hartz IV traut sich nur nicht das laut auszusprechen, dann kommen sie lieber auf die Idee mit kürzungen und anderen Schikanen. Das wird noch schlimmer, irgend wann stehen Menschen ohne Arbeit auf der Strasse und wermen sich die Finger an Fässern die sie mit holz beheitzen. Vielen dank Sozialstaat !!!!!!!!!!!!

  • Es ist immer wieder sehr "nett", solche Aussagen von Politikern zu hören. Wir sind alle zu faul zum Arbeiten. Mal ehrlich: Ich möchte sehr gern wieder arbeiten, aber es nutzt mir gar nichts, wenn ich im Endeffekt mit dem Geld nicht hinkomme oder sogar weniger hätte, als wenn ich von Hartz IV leben muß. Und wer zieht den Nutzen daraus? Die Unternehmer. Weil es so wenige Arbeitsstellen gibt und zu viele Menschen bereit sind, für Dumpinglöhne zu arbeiten, hat meines Erachtens in Deutschland der Sinn des Arbeitengehens, nämlich sich davon seinen Lebensunterhalt zu "verdienen", jegliche Grundlage verloren.


    Ich kann dazu nur eines sagen:


    Herr Westerwelle,


    prima Idee! Zur Umsetzung leben Sie jetzt ein Jahr lang von den Sätzen, die Sie anderen vorschreiben wollen. Ich wäre dafür, das wie bei "Big Brother", in deren Sendung Sie selbst schon aufgetreten sind, sie 24 Std. lang jeden Tag dabei filmt. Für Sie wäre das doch von großem Vorteil, weil Sie sich gern in den Mittelpunkt stellen. Ich würde zu gern live sehen, wie Sie das machen, damit mir bewußt wird, wie das für ein würdevolles Leben für mich funktionieren soll.


    Ich denke, der Herr Dr. Westerwelle wird das gar nicht lesen. Tja schön, dass man von Leuten Vorschriften bekommen soll, die sich jenseits der Basis befinden. Bei seinem "Gehalt" weiß er mit Sicherheit, was er da von sich gibt. :confused::D