Hier steht was auf Seite 10, ist zwar schon älter, aber meines Wissens aktuell :
-
-
@ sazs 71 - ja wenn die Bank so dreist ist musst Du das auch sein, geh unbedingt am Montag hin und fordere das Geld, lass Dich nicht vertrösten und erkläre das Du anderenfalls eine Anzeige wegen Nötigung gegen die Bank ergehen lässt, und erkundige Dich wer für diese Anweisung die Verantwortung übernimmt! Lass Dir das schriftlich geben unter dem Vorwandt das Du dies bei der ARGE belegen musst.
Je nachdem was Dir an Zeit verbleibt, mach dann folgendes, erkläre dem Sachbearbeiter bei der ARGE was vorgefallen und veranlasse die komplette Rückbuchung des Betrages, das kann der per PC in wenigen Minuten in Nürnberg veranlassen und jede Überweisung ist vom Überweisenden bis zu 8 Tage stornierbar, zumal Du von dem Geld keinen einzigen Cent abgeholt hast. Gleichzeitig stellst Du einen Antrag auf Vorschuss und Auszahlung per Barscheck.
Wenn der Sachbearbeiter erklärt das dies Dein eigenes Problem sei erklärt Du das Du um Niederschrift einer Vorsprache bittest und um ein darin aufgeführtes Festhalten des Sachverhaltes!
In solchenFällen muss man genau so dreist wie die Bänker sein!
Hoffe das klappt !
Gruss
-
Hallo an alle,
danke für die vielen und hilfreichen Antworten. Werde am Montag berichten, wie es ausgegangen ist.
Gruß
Sascha
-
Hallo,
die Sparkasse hat anstandslos meine Sozialleistung ausbezahlt.:)
Gruß
Sascha
-
Super! Freue mich mit dir mit.
-
Na siehste, geht doch
-
Hallo!
Zitatdie Sparkasse hat anstandslos meine Sozialleistung ausbezahlt.
Da staunt nicht nur der Laie, sondern auch der Fachmann!
Und habt ihr auch, falls weitere Schulden vorhanden,, eine weitergehende Vereinbahrung getroffen?
-
Hallo!
Da staunt nicht nur der Laie, sondern auch der Fachmann!
Und habt ihr auch, falls weitere Schulden vorhanden,, eine weitergehende Vereinbahrung getroffen?
wir haben uns auf eine Ratenzahlung geeinigt. Jedoch mit der Höhe, muß sich der Filialleiter mit seiner Kollegin noch besprechen, die momentan in Urlaub ist. Im Ganzen waren die Sparkassen-Angestellten ALLE
sehr freundlich und verständnisvoll.Gruß
Sascha