Hi Leude...jetzt hab ich auch mal wieder ein Anliegen.
Zur folgenden Situation:Bin seit 01.02.09 leider leider ALG2-Empfänger.Damit steht nun auch der erste Folgeantrag vor der Tür,was mich extrem ankotzt aber nicht zu ändern ist.Mein Problem ist nun,dass ich mit der Bürokratie der Job-Center immer so meine Probleme habe und mir da oft der Durchblick fehlt.Vorige Woche erreichte mich ein Schreiben in dem stand,dass ich denen meine Renteninformation 2007/2008 vorlegen soll..und das möglichst pronto...schliesslich habe ich ja MITWIRKUNGSPFLICHT !!!
Mein Problem ist nun,dass ich nicht den geringsten Plan habe wo meine Renteninformation draufsteht und ich sogar der Meinung bin,so etwas noch nie bekommen zu haben.Wenn wüsste ich das,da ich mein Papierkram immer ganz gut sortiert habe.
Also hat jemand von euch eine Idee,was mir passieren kann,wenn ich denen jetzt erzähle,dass ich keine Renteninformation 2007/2008 habe ?
Werde ich dann gleich wieder sanktioniert oder bekomme irgendwas gestrichen ?
Hilfreich wäre natürlich auch zu wissen,wie ich ggf.an die Renteninformation komme und an wen ich mich da wenden muss.
Mir geht echt schon wieder der Arsch auf Grundeis...wenn die kurz vorm Folgeantrag sowas wissen wollen.Nich dass Antrag nicht bewilligt wird oder so..man muss bei den Vereinen ja echt mit fast allem rechnen.:(
Gruss und Dank euch schon mal
Bernd