hallöchen erstmal an alle
also meine situation ist wie folgt:
ich werde demnächst 25 und wohne noch bei meinen eltern *nerf*. ich habe eine schulische ausbildung abgeschlossen, bekomm jetzt aber leider gerade keinen job. möchte aber natürlich auch irgendwann mal ausziehen.mit 25 bei den eltern zu wohnen ist irgendwie nicht wirklich toll.auf jeden fall ist es so.meine eltern sind selbstständig und "zu reich" für das amt.bekomme also schon seit 1 nem jahr keine bezüge mehr und meine eltern unterhalten mich aus ihrer eigenen tasche.Aber meine eltern haben auch langsam die schnauze voll mich zu unterhalten.Genügend Wohnraum fürs amt habe ich natürlich auch.
jetzt war ich beim amt mal vor ort und wollte wissen wie ich es hinbekomme das ich mit meinem langjährigen freund mal zusammen ziehen kann. die meinten ich habe trotzalledem ich 25 bin keinen anspruch auf hartz 4 (?) und ich müsste bei meinen eltern wohnen bleiben, weil sie ja auch schon vorher super für mich sorgen konnten, ich genügend platz habe und so und es keinen grund gäbe für mich auszu ziehen. einziege möglichkeit bestände darin einfach auszuziehen, dann harz zu beantragen und es vielleicht dann zu bekommen.
für mich ist die frage nun:VERARSCHEN DIE MICH ALLE???? WIE SCHAFF ICH ES TROTZDEM AUS DEM ELTERNHAUS? kann mir das gar nicht vorstellen für immer und ewig bei menen eltern wohnen bleiben zu müssen nur weil wir nicht mitm messer aufeinander losrennen.
also liebe forumgemeinde.hat da irgendwer mal rat für mich????? ich bedanke mich schon mal im vorhinein für die antworten