Hallo kann mir jemand sagen wie hoch die KM für 2 Personen in Mettman und Krefeld bei Alg 2 sein darf ?
-
-
Wenn es dort einen Mietspiegel gibt, ist dieser verbindlich. Ansonsten das Wohnungsamt fragen.
-
Ist hier niemand da, der in Krefeld oder Mettmann wohnt und mir sagen kann wieviel KM eine Wohnung bei alg für 2 Personen kosten darf????
Warum machen die Leute ein Geheimnis daraus, es ist nichts darüber zu finden im Internet! -
hallo,
es gibt noch einen einfacheren weg..
nimm morgen früh das telefon in die hand, wähle die nummer der arge und frage am servicetelefon..
bisher gab es da nie probleme, diese auskunft einfach so zu bekommen..dabei mußt du nicht mal deinen namen nennen, wenn du es nicht möchtest..
viel glück
lg
BineNRW -
Hast du dir mal überlegt wie groß Deutschland ist? Und dass Krefeld eventuell nicht DIE Riesen-Metropole ist? Ich meine, es besteht doch zumindest eine klitzekleine Wahrscheinlichkeit, dass wirklich niemand aus Krefeld kommt, der innerhalb der letzten 20 Stunden dieses Forum besucht hat.
Wie BineNRW sagt, es gibt auch ein Telefon... -
Hallo an alle,
habe ähnliches Problem. Wir (Mama, Papa + Kind) wollen von Ostsachsen nach Monheim ziehen. Wohnung gefunden, Vermieter benötigt Arge- Zustimmung. Habe Umzug hier beantragt, Arge will die örtlichen Richtlinien zu KDU von Monheim haben. Im Internet gibt es nur eine Aussage zur Wohnungsgröße (ca. 75m²), nichts zu den Kosten. Also bei Arge Monheim angerufen. Anrufbeantworter erreicht (Bitte Name+Tel-nummer hinterlassen, wir rufen zurück). Mehrmals versucht. Die verschanzen sich hinter Ihrem Anrufbeantworter. Die übergeordnete Arge Mettmann verweigert die Auskunft und verweist nach Monheim Was tun -
Monheim hier alle Daten zum nachfragen nochmals.
Die Auskunft bekommt man meist immer am Telefon, nicht abwimmeln lassen und nicht zu viel erzählen. Kurz und bündig "..hätte gern die Auskunft was 3 Personen zusteht..". -
Danke BineNrw,
hatte zwischenzeitlich eine Mail an dir Arge geschickt, und sogar schon Antwort erhalten.:)
Habs jetzt sozusagen schriftlich;)
Drei Personenhaushalt =bis 77m², bis 450€ kalt -
Danke BineNrw,
hatte zwischenzeitlich eine Mail an dir Arge geschickt, und sogar schon Antwort erhalten.:)
Habs jetzt sozusagen schriftlich;)
Drei Personenhaushalt =bis 77m², bis 450€ kaltja und dann msute noch glück haben so eine wohnung hier zu finden und das du die auch bekommst habe das gleiche problem gerade in der gleichen stadt
-
-
-
Hallo ich habe mal eine frage ....
Bezüglich Monheim. Also mmir wurden nun 2 wohnungen abgelehnt so war mir heute noch mal eine anschauen. Ich darf mit meiner Tochter 62qm/372€kalt...
So nun habe ich folgendes angebot bekommen
Größe 68,75qm 3 Zimmer
Monatliche Grundmiete . 344,15€
Betriebskosten : 126,00€
gesamtmiete : 470,15€
Würde mir die wohnung zu stehen??
In der qm Zahl ist sie was höher klar aber in der kalt Miete auf jedenfall Tiefer !!!!Meint ihr ich habe da eine chance die zu bekommen. Und mein prblem ist da brauche ich einen WBS schein würde ich denn für die wohung bekommen ???Danke schon mal für die antwort