Hallo
ich weiss nicht mehr weiter! ich habe heute meinen Antrag abgegeben auf arbeitslosengeld II.(arbeitslosengeld I ist abgelaufen diesen monat)
Ein paar tage zuvor haben mein Partner und ich einen Notarvertag für dieses Haus unterschrieben und ein paar wochen zuvor einen Kreditvertrag ebenfalls gemeinsam unterschrieben(Er arbeitet wir wohnen aber noch nicht zusammen)
und sind noch nicht verheiratet (erst im august)
Beim durchgehen des Antrags mit der Bearbeiterin kamen fragen wie Vermögen und bausparvertrag(dieser ist im kreditvertrag mit eingebunden) und ich habes dies verneint. Aus dem Grund weil wir noch keine unterlagen haben und uns noch nichts gehört und ich auch erst ab august verheiratet bin und auch dahin ziehen werde. (und vermögen ist es bis jetzt ja auch nicht sondern eher eine belastung oder wie wird das angesehen?)Deshalb die Frage hätte ich das angebebn müssen ?? weil wie gesagt ich habe noch keine Unterlagen.Und es sind bis jetzt noch keine zahlungen erfolgt und somit sind wir auch noch keine eigentümer, es ist halt diese unterschrift von mir.
Bitte helft mir.
Danke