Hallo
ich bin gerade über Google auf euer Forum gestoßen, und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin für meine Fragen.
Ich bin 25 Jahre alt, habe keinen Schulabschluss und habe, wie man sich fast denken kann, noch nie gearbeitet. Alles zusammengefasst also ein großer Schei**haufen.
Zurzeit habe ich keine Bezüge und wohne noch bei meinen Eltern.
Da sie aber finanziell auch nicht gerade gutgestellt sind, bin ich eine ziemliche Last für sie.
Das kann natürlich alles nicht so weitergehen.
Mein Traum war es immer zu studieren. Hierfür brauche ich aber natürlich ein Fach- oder Zentralabitur.
Wobei wir auch schon bei meiner ersten Frage wären, wie erreiche ich am besten und schnellsten das Abitur?
Ich habe mich schon an einem Fernstudium versucht, bin damit aber gescheitert. Keine Freunde mit denen man sich bei Probleme austauschen konnte, und andere Probleme.
Sagen wir mal, dass es nun eine geeignete Möglichkeit für mich gibt das Abitur zu erreichen, habe ich in der zwischenzeit bis zum Abitur irgendwelche Ansprüche auf Leistungen?
Ich würde auch Tagsüber arbeiten, und abends Lernen oder ähnliches. Allerdings bezweifle ich, dass irgendjemand einen 25 jährigen ohne Abschluss und Arbeitserfahrung nimmt.
Bevor ich hier jetzt noch weiterschwafel, warte ich erstmal ab was ihr dazu sagt.
Besten Dank im voraus.