Zuviel Unterhalt Berechnen obwohl ich den gar nicht hab!!!

  • So jetzt muss ich auch hier mal nachfragen da ich langsam nicht mehr weiter weiß und mir jeden Monat einfach zuviel Geld fehlt ..Bin Alleinerziehend beziehe daher Unterhalt für meine 2 Kinder vom Vater was nie ein problem wahr.Nun aber wurde mein Exmann überprüft und die Arge hat im daher einen Höheren Unterhalt abverlangt ..dieses seid März dann !!
    Damit ist mein Exmann nicht zufrieden ,hat wohl Widerspruch eingelegt und ich bekomme seid dem nur den alten Unterhalt ...nun teilte ich dieses der Arge mit ,weil mir ja auch dadurch gut 100euro fehlen jeden Monat ,iese teile mir vor gut 2Monaten mit das das erst überprüft werden muss...nun wird mir das echt zu dumm..daher meine Frage muss ich jeden Monat damit leben weniger zu haben als was mir wirklich zusteht (auch wenn ich das irgendwann man zurückbekomm )ich brauche es so zum leben jeden Monat!!! hab das auch alle nachgewiesen (per kontoauszug) aber das scheint nichts zu bringen..Muss das amt nicht mir erstmal alles bezahlen oder muss ich wirklich jeden monat mit weniger klarkommen???? und wenn was könnt ich da machen,damit sie mir erstmal den alten Unterhalt nur berechnen???die haben einfach nur Angst das ich zuviel bekomm..Naja ..danke fürs lesen und Antworten...

  • Die ARGE kann dir nur das berechnen was du tatsächlich bekommst und nicht das was sie gerne hätten.Wenn du irgendwann mehr Unterhalt bekommst bzw.etwas nachgezahlt kriegst dann müssen sie eben neu berechnen.


    danke für deine Antwort ,genauso seh ich das ja auch aber irgendwie Passiert nichts hab nur widersruch eingelegt aber wie gesagt vor 8wochen..was könnte ich deiner meinung jetzt machen ..???