Hallo
Ich hätte da mal ne Frage...
Bei mir ist es so, dass die Wohnung in der ich (26. alleinstehend) wohne, über Nachtspeicheröfen bzw. nur über eine elektr. Fußbodenheizung geheizt werden kann, da es keine weitere Heizquellen gibt, geheizt wird, also nur mit Strom.
Die Wohnung in der ich wohne ist in meinem Onkel seinem Haus, der hier aber nicht wohnt. Ich wohne hier alleine und zahle keine Miete, da ich die in der Zeit einer 1jährigen Weiterbildungsmaßnahme zum Industriemeister nicht zahlen konnte.
Nun bekomme ich ALG2, doch die Heizkosten werden nicht übernommen. Es werden eigentlich gar keine Nebenkosten übernommen. Bisher konnte mir dafür aber noch nie jemand einen Grund nennen. Ich frage mich, wie ich mit 351 Euro im Monat, Nebenkosten (100Euro Strom) usw. zahlen soll.
Kann mir hierzu jemand weiterhlefen? Was könnte ich noch beantragen bzw. versuchen, dass Kosten für Unterkunft und Heizung übernommen werden? Ich bin echt am verzweifeln und gehe sicherlich nicht verschwenderisch mit meinem Geld um und bin sicher auch nicht stolz drauf, als Meister in der Druckbranche ALG2 zu beziehen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
PS: Gerne Antworten über private Nachrichten