Hallo,
mein Mann und ich überlegen grade ob wir in mein Elternhaus zur Miete einziehen könnten. Von der qm² Zahl weiß ich dass es zu groß wäre, als uns zu steht. Wobei uns hier selbst eine Wohnung abgelehnt wurde, die groß genug war aber 19€ zu teuer war, auch als wir sagten dass wir die 19€ selber zahlen. Abgesehen davon wurde gesagt, dass wir in unser jetzigen Wohnung genug Platz hätten.
Zu uns:
Wir wohnen in einer 64qm² großen 3 Zimmer-Wohnung. Wir haben 2 Söhne 2,5 und 5 Jahre alt, wovon der größere behindert ist und einen Schwerbehindertenausweiß mit den Merkmalen B,G,H hat und 80%. Soweit wir vom Gesundheitsamt wissen (die sind hier für Kids wie ihn zuständig) würden sie uns bescheinigen, dass er definitiv ein eigenes Zimmer braucht.
Mein Mann ist ü. 26 (bald 27) Jahre, Student (bis hoffentlich nur noch April nächsten Jahres) bekommt kein Bafög und keinen Unterhalt (wegen 2. Studiums), auch bekommt er kein Kindergeld mehr. Er wird zwar aufgeschrieben im Bescheid, aber wird weder angerechnet, noch bekommen wir irgendwas für ihn (halt wegen Studium).
Ich bin Hausfrau und bekomme Hartz4, für mich und die Kids.
Kann uns irgendwer hier weiterhelfen und sagen ob wir in das Haus ziehen könnten?