Hallo,
ich lebe seit meinem 8. Lebenjahr mit meiner Oma zusammen (jetzt bin ich 25), letztes Jahr im Oktober sind wir mit meiner Mutter und meinem Stiefvater zusammen in ein Haus gezogen, (von Köln ca. 30km entfernt) wir leben hier zur Miete. Wir fühlen uns hier aber absolut nicht mehr wohl, meine Oma hat in der kurzen Zeit 40Kg abgenommen und ich habe seit ein paar Wochen regelrecht Panik nach "hause" zu kommen.Gestern auf der Arbeit erst hatte ich einen Heulkrampf kurz nach Feierabend, das macht mich richtig krank!!! Mein Stiefvater und meine Mutter motzen und brüllen uns für jeden scheiß an, wir trauen uns fast gar nichs mehr irgendwas zu sagen, für jeden Euro müssen wir fragen und uns rechtfertigen, ich bekomme das Auto nicht mehr und sitze hier fest, jedes Mal wenn wir irgendwo hinwollen müssen wir regelrecht auf Knien angerutscht kommen um dann doch evtl. das Auto mal zu bekommen. Es ist wirklich ganz ganz schlimm für uns, und wir wollen so schnell wie möglich wieder hier raus nach Köln!
Meine Oma hat nur eine geringe Rente, ich arbeite auf 400€ Basis, abends gehe ich zur Schule um mein Abitur nachzuholen, den Job kann ich wenn wir nach Köln ziehen erstmal nicht mehr machen. Werde aber sobald wir wieder in Köln sind einen neuen haben, leider nicht direkt, erst im Herbst, solange werden wir es hier aber nicht mehr aushalten, meine Oma hat schon angedroht ihre Medikamente nicht mehr nehmen zu wollen, weil sie einfach keinen Lebensmut mehr hat so unwohl fühlt sie sich.
Wir kennen uns aber leider auch gar nicht aus, wo wir hin müssen und was uns zusteht. Wir wollen beide eine kleine angemessene Wohnung für jeden von uns haben, am Montag wollten wir mal zum Amt für Soziales und Rentner gehen, um uns zu informieren. Hat hier jemand vorweg eine Ahnung was wir genau machen müssen und was uns zusteht?! Ich bin für jeden noch so kleinen Rat sehr sehr dankbar!!!