Guten Tag
Vor einiger Weile hatte ich schonmal wegen was angefragt, nun bin ich wieder da. Ich werde im Juli 26 - okay, nebensächlich - und lebe seit ziemlich geraumer Zeit bei meiner Großmutter. Ich beziehe Leistungen nach dem SGB II, beteilige mich nicht an der Miete - die wird von ihrer rente einbehalten, sicherheitshalber und so unterzeichnet (freiwillig übrigens). Wir kommen - abzüglich genannter Miete - auf einen soliden Etat von knapp über 1000€ im Monat, was nun wirklich nicht wenig ist. Wahrscheinlich erhöht der sich in kürze sogar noch, denn Pflegegeld ist beantragt und wird - wie es aussieht - genehmigt (St. 1), Pflegende Person bin ich.
Jedoch ist besagte Großmutter mit fast 88 Jahren und einigen Gebrechen nicht mehr sehr mobil und - wie zu erwarten - ist die Lebenserwartung möglicherweise nicht die höchste. Ich weiss, dass die ARGE nach ihrem Ableben die Miete eine Zeit zahlen würde, aber wenn ich ehrlich bin, mag ich nicht darauf angewiesen sein.
Dem Arbeitsmarkt stehe ich aufgrund des Pflegens nur eingeschränkt zur Verfügung.
Jetzt zur Frage:
Kann ich ausziehen und mir eine - natü+rlich kleine und günstige - Wohnung in der Nähe suchen? Wenn ja, was steht mir dann zu? (ich hasse diesen ausdruck -.-) Oder gibt es Gründe die möglicherweise dagegensprechen?