Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr schön das es solche seiten gibt!
Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Ich habe ca ein jahr kein Kindergeld gekriegt, obwohl ich berechtigt war.
Ich hab natürlich antrag auf mein Kindergeld gestellt, in der zeit wo ich von meiner mutter in eine eigene wohnung in einer anderen bezirk umgezogen bin,
zwischen den beiden bezirken gab es probleme, doch am ende habe ich alles wieder gekriegt was mir monatlich zugeschrieben war.
das war am 1.1 ungefähr
ich habe auch antrag auf hart 4 gestellt, musste wieder neu stellen, und mir fehlten die kontoauszüge, ich habe mehrmals mündlich gesagt das ich das Kindergeld auf mein konto bekomme,
nach dem 3. monat (in der zeit wurde mir die miete gezahlt mir fehlte nur die auzuüge) habe ich entlich meine kontoauzuüge geschickt und somit den antrag fertig gestellt.
als sie das bekommen haben, haben sie gesehen das eine große summe kindergeld stand, (die ich nachgezahlt bekommen habe weil sie jahr ein jahr nicht gezahlt haben!)
nun habe ich ein brief bekommen da steht, das ich eigentlich diese große Summe in 6 monaten aufteilen sollte, für die Miete!
das ganze geld ist weg und ich steh da mit schulden! ist das gerecht?????
Miete haben sie mri auch nicht gezahlt, und ich habe bekomme seid ein monat nichts
Das ist so als würde sie mein ersparnis einfach so wegnehmen,
mein deutsch ist nicht so gut, wenn ihr also fragen habt vesuche ich das nochmals zu erklären
MIt freundlichen grüßen