Hallo
Also ich bin imoment überfragt jeder erzählt mir was anderes.Ich habe vor 4 mon.meine zweiter Tochter bekommen(die erste wird im aug.5 jahre alt rheuma krank).Ich wohne in ner 2?oder 3? Zimmer Wohnung im Mietvertrag steht 3 Zimmer aber mhhh hab 56 qm Küche und Wohnzimmer zusammen was eng ist ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer.(Kosten 510euro).Diese Wohnung ist schon zu teuer der Amtsarzt hatte das bestätigt das ich diese Wohnung bräuchte da meine vorige Wohnung keine Heizung hatte und meine Tochter sehr schwer an Rheuma erkrankt ist.So und nun zum eigentlichen:)Also meine Wohnungsgesellschaft hat mir ein Mietangebot geschickt für eine neue Wohung 72qm 459 euro kalt 110 Nebenkosten und 40 euro Heizkosten sind wir bei 609 euro.Jetzt erzählen mir die meisten die Wohnung liegt über dem Satz,ist sie den zu Teuer?Und wahrscheinlich zieht mein Freund ab dem 01.08 bei uns ein(vater der kinder)ab da an könnten wir in die neue Wohnung.
Meine 2 fragen also:
Würde ich die Wohnung bekommen?
Mein Freund verdient 1200 euro Jahresvertrag.Was steht uns dann noch zu?
Wenn man die Miete von seinem Geld bezahlt bleiben von seinem Geld 594 euro übrig,und das Kindergeld aber das ist doch viel zu wenig?
Würde mich echt über eure Antworten freuen,und danke im vorraus
Achja hab morgen einen Termin bei meinem Sachbearbeiter möchte aber nicht komplett ahnungslos da sitzen.
Lg aline