Hallo alle zusammen!
Ich habe eigentlich nicht direkt eine Frage nur bin ich auf der Suche nach jemandem, der genauso im Stich gelassen wird wie ich. Habe mit 18 eine Tochter bekommen, wohne seit dem bei den Eltern mit der kleinen in einem Zimmer.
Mitlerweile mach ich ne Ausbildung und es wird zeit das ich mein eigenes Leben führen kann doch vor sechs monaten der Schock: Ich erhalten keinen einzigen Cent vom Staat, kein öffentliches Geld, nichts. Ich muss sogar einen Teil des Kigas von der ´kleinen selber zahlen. Mein Vater sei Unterhaltsverpflichtet an das Kind und mich, weil beim Papa der kleinen nichts zu holen sei. Ich lebe jetzt in einem kleinen Zimmer mit ihr, Privatsphäre gleich null. Egal wie ichs drehe und wende das Geld reicht selbst mit Nebenjob nicht für eine kleine Wohnung. Kann sich das einer Vorstelle`? Ich kann doch nicht meinen Vater, der soviel schon für die kleine und mich getan hat auf Unterhalt verklagen! Das er jeden Tag zehn Std. arbeiten geht um uns das Geld in A**** zu schieben!
Danke Deutschland, das du mich so im Stich lässt!
Gibt es jemanden dem es ähnlich geht? Bis jetzt stand ich mit diesem Problem immer alleine da-alle kriegen Unterstützung, nur ich nicht :-((