Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mit meinem Mann einen Mietvertrag zusammen unterschrieben. Das ganze hat wohl nun keinen Sinn mehr und ich möchte gerne ausziehen, Da ich allerdings im moment keine Arbeit habe würde für mich das ganza auf Hartz4 herauslaufen.
Nun meine Frage.
Da wir ja zusammen den Mietvertrag unterschrieben haben und mein Mann hier auch nicht wohnen bleiben will steht ja schon mal fest das ich ebenfalls 3 Monate die Hälfte der Miete übernehmen muss wenn ich ausziehe.
Aber da ich dann ja Leistungen bekomme, wovon mir die "neue" Wohnung dann finanziert wird, weiß ich nicht wie das mit der Miete für die alte von beiden Unterschriebene Wohnung läuft. Muss ich das aus eigener Tasche bezahlen?
Ich glaube kaum das das Sozialamt die Miete für beide Wohnungen übernimmt. Und noch weiter in der jetzigen Wohnung kann iund wollen wir nicht bleiben, da ich in einen anderen Ort ziehe und meine Tochter dort schon einen gesicherten Schulplatz hat und meine Tochter ebenfalls ein Problem damit hat wie mein NOCH Mann mit ihr umgeht
Wie muss ich denn nu da mit weiter?
Bitte um schnelle hilfe, hier ist es nicht mehr zum aushalten!