Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand ein bisschen weiterhelfen,
ich bin jetzt 25 und um juli mit meiner Ausbildung fertig ob ich arbeit bekomme weiß ich noch nicht! darum habe ich mir heute die unterlagen von der ARGE geholt und mit geteilt das ich noch in der Elterlichen Wohnung wohne aber ausziehen möchte die Dame hat mir alle unterlagen mitgegeben unter anderem auch die Anlage HG
Ich habe ankreuzen lassen dass meine mutter mich nicht finaziell etc. unterstützen kann somit sind weitere angaben notwenig unter anderem auch die ob unterkunft etc. unentgeltich zur verfügung gestellt werden auch dort habe ich nein angekeruzt auch auch wenn das im moment nicht der fall ist nund meine frage wie muss ich dies nachweisen!
ich will ja nun eigentlich ausziehen und nicht mehr in der elterlichen wohnung bleiben denn wenn ich ankreuzen würde dass ich keine miete zahlen muss und mich auch nicht an den verpflegungskosten beteiligen muss habe ich die befürchtung dass meine Anträge abgelehnt werden und man versucht mich weiterhin in der elterlichen wohung zu halten.
Volgende Unterlagen und anlgen habe ich bekommen
Hauptantrag
Anlage HG, VM, KDU,EK
Auf meine Frage heute beim Amt wegen in eine eigene Wohung ziehen und erstausstattung der Wohnung meinte die Dame ich solle einen Formlosen schriftlichen Antrag stellen und meine Sachbearbeiterin entscheidet dann darüber ob ich eine Wohnung bekomme oder nicht genau wie die Erstausstattung?!?