Hallo ich bräuchte bitte mal eure Hilfe,
Ich möchte von Rhld.Pfalz in meine Geburtsstadt Mannheim zurück ziehen, habe dort die ARGE angerufen und wollte mich eigentlich nur vorab nach dem angemessenen Mietpreis für eine Person erkundigent nach langem hin und her (warum, weshalb usw ) wurde mir dann doch gnädigst noch der angemessene Mietpreis genannt. Einige Tage später bekam ich gleich ein Schreiben von der zuständigen Dame in dem mir mitgeteilt wurde dass keine Notwendigkeit bestehe nach Mannheim zu ziehen und meine genannten Gründe nicht akzeptiert werden.( Eigentlich war ich etwas verwundert denn ich habe ja noch gar nichts beantragt ich wollte ja nur den angemessenen Mietpreis erfahren )
Nun hätte ich gerne von euch gewußt was dieses für mich bedeuten würde wenn ich dort eine Whng finde und trotzdem umziehen würde ,Kaution erhalte ich von dort nicht dies ist mir klar ,wie sieht es aber mit der Miete aus könnte es dann sein das ich gar keine Miete von Mannheim bekäme ???
Von meiner ARGE habe ich schon vor zwei Jahren eine Aufforderung zum Umzug erhalten da meine jetzige Miete 50,-€ überm Satz liegt,seither zahle ich die 50,.€ selbst drauf.Kann meine ARGE auch die Zustimmung zum Umzug verweigern ?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Luisa 54:(