kürzung weil man jobangebot per post nicht erhalten hat.

• Also bekomme Hartz4 so nun hab ich von der Arge eben erfahren das die mir Geld streichen werden da ich mich auf die zugeschikten Jobangebote von denen nicht beworben habe.

Aber ich hab nix per Post von denen wegen Jobangebote erhalten.
    Nun wollen die mir Geld streichen.

Was kann ich nun machen??

Es kann doch nicht sein das die mir Geld streichen obwohl ich keine Jobangebote per Post von denen erhalten habe.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee

So nun ist bald 1 Woche her und ich hab noch immer kein Anruf von der Arge erhalten ob wohl mir letzten Montg gesagt wurden ist ich würde die Woche von ihm höre.

So nun ist ja kommende Woche der 1 Mai und ich müsste mein Geld von der Arge erhalten.

Meine Frage nun können die mir nun so einfach das GeLd abziehen obwohl ich kein Jobangebot von denen erhalten habe???

Ich habe auch kein Sanktion bescheid oder sonstiges von der Arge erhalten.

Hab nun Angst das ich am 30.04.09 kaum oder gar kein Geld von denen erhalte.

was würdet ihr an meiner stelle machen???

Denn Sacharbeiter nochmal anrufen, oder besser warten ob von denen ein Anruf oder sonstiges kommt??

• Geh hin und versuch das zu klären. Du wirst kaum beweisen können, dass du die Post nicht erhalten hast. Lass dir die Jobangebote aushändigen und sag, dass du dich innerhalb der nächsten drei Tage bewerben wirst. Vielleicht stellt der SB so keine Sanktion aus, zumal er dies ja scheinbar noch nicht gemacht hat.

LG, Jalale.

• @maus980w
    Du hast doch gelesen, was jalae dir riet: Dies ist nun wirklich eine Sache, wo du selbst persönlich dort vorsprechen solltest und dich nicht darauf berufen, Post nicht erhalten oder wiederholt angerufen zu haben. Da nützen alle Wiederholungen nichts.

Also geh` hin und versuche, es vor Ort zu klären, damit du auch umgehend weißt, woran du bist.