hallo, ich hab mehrere probleme und fragen bin mir net sicher ob das hier überhaupt reinpasst aber was solls.
und zwar ist meine situation folgende:
ich hab vor knapp 2 monaten meine lehre als mechatroniker beendet also auch bestanden fals das wichtig sein sollte und hab dann angefangen hin und her zu schaun wo ich arbeiten könnte. hab nen paar bewerbungen geschrieben die aber alle im sand verlaufen weil ich hier innen kleinen dorf lebe und technik hier nicht so gefragt ist und da ich nicht mobil bin ist die nächste stadt zwar nicht unerreichbar aber eben auch nicht grad um die ecke.
so nun zum ersten problem ich hab wie gesagt nen job gesucht und versucht nicht mit den ämtern zu verkehren wollte es sozusagen alleine schaffen, was daneben ging. nun muss ich leider doch diese hilfen in anspruch nehmen nur das problem ist das ich nur einmal da hinfahren kann d.h. habe noch genauso viel geld um eine hinfahrt zum arbeitsamt zu bezahlen dann sitze ich da fest und wenn ich anrufe und frage wie und was ich machen kann sagen die mir einfach nur ich soll meine dokumente und unterlagen mitbringen. und da kommt das zweite problem ich habe keine unterlagen ich hab nicht mal ne krankenkasse oder nen personalausweis und jedesmal wenn ich versuche mit so einem mitarbeiter ein gespräch an telefon aufzubauen würgen sie mich ab und wollen das ich vorbei komme. ich hab damit kein problem nur ich würde dann gerne noch wieder heim kommen und um alles noch schlimmer zu machen werfen mich meine eltern sehr bald raus besser gesagt sie lassen mich von der polizei abholen ( um die worte meines vaters zu nutzen) ich würde sehr gerne gehen nur ich hab keine ahnung wo hin.
so das ist es grob wenn nochwas unklar ist sag ichs gerne noch nachträglich