Hallo Zusammen.
Ich bin leicht verzweifelt, da ich in der kurzen 3-Tage frist, in der man sich ja bei einem Eingang für ein Stellenangebot bewerben muss weder juristischen rat, noch (über die Feiertage) meinen Ansprechpartner erreichen kann.
Folgendes Problem:
Ich habe vor 2 Tagen ein Stellenangebot bekommen, auch welches ich mich ja soweit ich weiss binnen 3 Tagen bewerben muss. Problem ist aber, was auch die Leute vom Amt *eigentlich* wissen, (scheins aber ignorieren) dass ich 1. mit den Themen nicht Vertraut bin (keines oder zumind. wenige der gesuchten Kenntnisse sind bei mir gegeben) und 2. Mir für eine Zeitarbeitsfirma für Callcenter-Agenten Outsourcing meine Ausbildung zu schade war. Ich habe momentan den Berufswunsch Fachinformatiker im Bereich Systemintegration, konnte durch Qualifizierungen und ein momentan laufendes Praktika diese Kenntnisse und den Wunsch auf eine Arbeitsstelle in diesem Bereich auch zu 100% bestätigen, soll aber nun im First-Level support für SAP, Notes, ADS (Was auch immer das ist) für ein Callcenter arbeiten? Und das bei einer Deutschlandweiten Suche? Finden die da denn herrgottnochmal nichts besseres?
Also ich finde das nun wirklich Schikane, zumal die Leute wissen, dass ich sehr gerne in vertrauter Umgebung arbeite, weil ich mich dort einfach wohler fühle, sowie selbst bei einigen Stellenbörsen schon sehr viele Jobangebote gefunden habe, auf die meine "Vorlieben" sehr gut zutreffen. Aber nein, es MUSS ja das niedrigste vom niedrigen sein.
Ich beziehe übrigens vom Staat weder Leistungen wie ALG II noch sonstiges, da ich die lächerliche Summe von !!20 Euro!! abgelehnt habe, die mir zustehen würden..
Wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich sowas wirklich nicht ablehnen kann.
Ansonsten müsste ich wirklich "schreckliche" bewerbungsunterlagen dahinschicken,
damit die mich nicht nehmen, weil ich da wirklich 0% intention habe, anzufangen.
Mfg
Stefan