hi ...
Ich hab ein grosses Problem... Ende Februar bekam ich meinen Gasabschlag für 2008. Eine enorme Summe, die mich sprachlos machte, aber ich es mir fast gedacht habe.
Aber durch die 3malige erhöhung und dem strengen winter eigentlich auch nachvollziehbar.
Ich wohne in einem Altbau, letzte etage, das haus ist weder gedämmt noch saniert.
Die Wohnung hat 54qm , 2 Zimmer und ich wohne mit meinem Sohn da! Die Miete ist angemessen, ich zahle mit wbs schein 284 warm.
Das eigentliche Prob ist nun... das amt, kam ewig nicht ausm A... und ließ auch die frist verstreichen wo ich zahlen sollte, erst als ich mit der Mahnung und der Androhung des Abstellens kam, sollte diese mit dem vermerk " EILIG" in den kasten schmeißen und hatte am Freitag die Bewilligung drin. Der Witz, da es unangemessen hoch ist übernehmen sie gerade mal 194 euro. Meine gasrechnung beträgt aber 821 euro.
Ich heize mit gas und ich bade mit gas! Mehr tue ich nicht. Als ich hier einzog hatte ich schon nen abschlag von nem halben jahr von 400 euro!!! letztes jahr warens etwas über 600 euro und dieses eben 821 euro.
Ich habe prüfen lassen, bei mir ist alles in ordnung! Und ich denke auch nicht, wenn ich auf dem thermostat einstelle 20 grad das dem zuviel ist bei -15 grad durchschnitt aussentemperatur. Meine Heizung geht auch aus von 21 uhr bis morgends um 8 uhr!
Mein prob ist nun... kann ich dagegen angehen, wenn ja wie. Ich habe keine 600 euro übrig... die ich da zahlen kann um das sie mir das gas abdrehn!
Meine Zahlungen zwecks Strom und Gas gehen jeden monat pünklich mit raus, also habe ich auch keine Schulden.
Für sämtliche tips wäre ich dankbar, weiß nicht mehr weiter!