Ein paar Fragen zur Heirat etc. Mit Bitte um Antworten

  • Hallo,


    ihr wollt also wegen dem Zivildienst heiraten und euch danach (damit der eine den anderen nicht unterstützen muss) wieder scheiden lassen. Ist doch ein toller Plan...


    Egal wie man dem Zivildienst gegenüber stehen mag, ist es doch immer noch besser diesen zu machen, einige € zu verdienen und eventuell nebenher den Schulabschluss (ist durchaus möglich) nachzuholen.


    Fakt ist, wenn ihr heiratet bildet ihr eine BG. Wenn ihr nicht zusammen wohnt seid ihr euch gegenseitig trotzdem zu Unterhaltzahlungen verpflichtet. Übrigens auch nach Scheidung!


    Auch wenn ihr jetzt heiratet bleiben die Eltern deines Freundes zu Unterhaltszahlungen verpflichtet.

  • Es tut mir leid aber solche Fragen kann ich echt nicht mehr ernst nehmen.Ihr seid beide 22 Jahre alt und benehmt euch wie Kleinkinder.Du beziehst ALG2 und hast noch nicht mal einen Schulabschluß und bei deinem Freund scheint es ja auch nicht groß anders zu sein.Ich frage mich echt was ihr die ganzen Jahre gemacht habt.Nun wollt ihr heiraten der Liebe wegen oder doch wegen des Zivildienstes?Vielleicht solltet ihr euch da erst mal einig werden denn man heirate nicht einfach nur mal so für ein Jahr weil man dadurch dem Zivildienst entgeht.Ich weiß auch gar nicht ob dein Freund jetzt nur weil ihr verheiratet seit vom Dienst ausgeschlossen wird denn soweit ich weiß muß da wohl auch ein Kind da sein.Eine Scheidung ist auch nicht so ganz billig und während eurer Ehe fällt auch das Jahr flach wo ihr nicht füreinander einstehen müßt da seit ihr eine BG was eigentlich auch der Begriff EHE sagt.Davon mal abgesehen als ALG2 Empfänger bekommst du weder eine Hochzeit noch die Scheidung bezahlt.Werdet Erwachsen und schaltet ab und zu mal euer Gehirn ein auch wenn da anscheinend nicht viel vorhanden ist.

  • Also ich finde das auch ein bischen komisch zu heiraten, mit der Absicht sich nach einem Jahr wieder scheiden zu lassen des Geldes wegen.
    Warum macht ihr denn nicht beide erstmal ne Ausbildung, verdient geld, dein freund macht seinen Zivi UND dann heiratet ihr??Und wenn dein Freund schon 22 Jahre alt ist und jetzt kein Zivi machen will weil er dann "Zeit vergeudet", in der er ja ne lehre machen könnte..Sorry, aber dann hat er jawohl die Jahre davor auch schon zeit vergeudet, da hätte er ja auch schon was lernen können..

  • Du solltest dir vielleicht mal genau durchlesen was du hier so schreibst dann geht dir bestimmt ein Licht auf.Obwohl ich da auch wenig Hoffnung habe.Ich würde dir raten deine Heiratspläne erst mal ganz weit zurück zustellen und deinen Schulabschluß zu machen oder dir einen Ausbildungsplatz zu suchen.In ein paar Jahren hast du vielleicht dann die nötige Reife um eine Hochzeit und die damit verbundene Verantwortung zu tragen.
    Davon mal abgesehen hast du geschrieben das es nicht deine Art ist jemanden auf der Tasche zu liegen.Was glaubst du eigentlich was du jetzt tust.Du liegst dem Staat auf der Tasche.

  • Naja, aber wenn man heiratet, weil man jemanden "liebt", wie du es schreibst ist es doch wohl das normalste der Welt das man für den anderen aufkommt.
    Und die Einstellung das es dir egal ist dem Staat auf "der Tasche zu liegen" find ich....naja...schon ziemlich bescheiden!
    Und wenn du mit deinem freund zusammenziehst und ihr macht BEIDE parallel eine Ausbildung, bekommt beide noch kindergeld, ect. braucht ihr doch eh kein Geld mehr (also Hartz4).


    Also mein Tipp; Dein Freund soll sein Zivi machen, du eine Ausbildung, wenn du fertig bist DANN heiraten und zusammen wohnen, dann habt ihr keine Probleme!

  • Du widersprichst dich ständig.Im Grunde genommen willst du den Staat besch... und nichts anderes denn wie ist es sonst zu verstehen das du auf der einen Seite heiraten willst aber nur solange verheiratet bleiben willst wie du genügend Geld bekommst um dich dann wieder scheiden zu lassen damit du wieder Geld kassieren kannst.Ich denke mal dein Freund und du seit ganz einfach stinkend faul denn wenn dein Freund wirklich arbeiten wöllte würde er das längst tun und sich nicht bei Mama verpflegen lassen.Außerdem denke ich arbeitet dein Freund eh schwarz wie du ja schon erwähnt hast bekommt er offiziel 100 Euro und den Rest dann inoffiziel.Das heißt auch da besch... ihr wieder.Solche Leute kotzen mich ehrlich gesagt an.Wenn man mal sieht das ihr beide bereits 22 seid und weder Schulabschluß noch Ausbildung und auch zu nichts Lust.Ständig Ausreden ach da könnte ich ja und würde ja gerne aber das geht ja dann doch nicht und solchen tralala dann sollte man euch die Leistungen streichen und das arbeiten beibringen.Bei sowas kann ich echt jeden Sachbearbeiter verstehen der auf stur schaltet.

  • @ Mausi86 : Du willst niemandem auf der tasche liegen den Du magst oder liebst? Was denkst Du bitte ist der Staat?? Das ist nicht irgendein abstraktes Gebilde , sondern besteht aus allen Menschen die darin leben. Auch Deinen Eltern, auch denen Deines Freundes - auch deinen Freunden ! Denen allen liegst Du auf der tasche. Die alle müssen wenn sie denn arbeiten mehr Steuern zahlen um dich zu unterhalten wenn du Sozialleistungen bekommst...


    Ich halte es hier mit Kity121: werd erst mal erwachsen und mach nen Abschluß, dann arbeite, zahle Steuern und unterhalte mit diesen mal ein paar von deiner Sorte - dann wirst Du vielleicht die nötige Reife haben um zu merken was für einen Stuß Du hier schreibst..


    Sorry- ich weiß der Thread ist schon länger her - aber das konnte ich mir nicht verkneifen...