Hallo ,
Habe ziemliche Probleme mit den Amt also folgendes habe von 2006 bis 2008 nicht gearbeitet (Anfang 2006 war ich noch bei der Agre gemeldet) und war auch nicht beim Amt gemeldet . Habe dann von Ende 2008 bis vor kurzem gearbeitet (5 Monate) . war dann beim Amt wo ich gekündigt wurde . habe Hartz 4 beantragt . - Habe Mietvertrag von meiner Mutter abgegeben dann 3 Monate kontoauszüge (habe in der zeit kein Bargeld vom konto abgehoben machte den Berater stutzig) habe 3000 EU noch auf mein Konto.
Der berater gab mir dann folgendes mit
über ihren Antrag kann leider noch nicht entschieden werden , weil die folgenden Unterlagen bzw. angaben fehlen :
- Aktuelle Meldebescheinigung
- Kontoauszüge seit dem 1.1.2008 (lückenlos)
- Aktuelle Schufa-selbstauskunft
- Paypal-Kontoauszug für die Jahre 2008 und 2009
- Nachweis über Mietzahlungen seit dem 1.2.07
- Nebenkostenabrechnnungen für die Jahre 2007 u 2008
- Nachweis darüber , wie und wovon sie in der Zeit vom 1.1.06 und dem 7.10.08 den Lebensunterhalt bestritten und Miete gezahlt ahben
- Nachweis, welche Unterstützung sie durch Dritte in der selbigen Zeit erhalten haben (Name und Anschrift der unterstützenden Person, Erklärung über die Form der Unterstützung, Kopie der Personalausweises) und warum die unterstützung nicht mehr möglich ist (Lohnabrechnung, etc.)
und sowas alles beim Hartz4 Antrag ?? was soll sowas ? könnt ihr mir sagen ob der Berater das alles verlangen darf ??
--
ich war schon 1mal beim SB habe folgendes dort schon abgegeben :
- 3 Mon Kontoauszug (habe keine Barabhebung in den letzten 6 mon. gemacht und noch 3000eu drauf wegen fleppe hat den SB stutzig gemacht) (3 Monate haben ihn anscheinend nicht gereicht)
- Mietvertrag (wohne in eigenheim bei meiner Oma habe den MV zur Untermiete abgegeben 150EU pro Mon.)
- Kündigung
daraufhin hat er mir den Brief hier mitgegeben was noch so alles fehlen würde und wenn ich was davon nicht abgebe, dann gibts auch kein ALG2 . Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg tobis !